Mikroben auf der Maus

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von ManniBear, 12. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    "Am Arbeitsplatz im Büro nisten mehr Krankheitserreger als auf der Toilette. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Donnerstag veröffentlichte Studie der Universität des US-Bundesstaates Arizona. Demnach sind auf der Computertastatur, der Maus und dem Telefon bis zu 400-mal mehr Mikroben zu finden als auf dem Toilettensitz."

    http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/7/0,1367,COMP-0-2111399,00.html

    http://www.krone.at/index.php?http://wcm.krone.at/krone/C00/S25/A7/object_id__15958/hxcms/

    Mfg Manni
     
  2. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    tztzt :aua: naja fast :p
    ok mußte ja an ihr Telefon, es klingelte doch, weil die feine Dame ja unbedingt wieder raus musste zum rauchen durfte ich ihre Arbeit gleich mit erledigen und danach mir die Ohren waschen :D :p
     
  3. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Telefonsex?
    :wegmuss: :böse:
     
  4. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    ja und rate mal warum mein Ohr mal total geschminkt war als ich für ne Kollegin ans Telefon (an ihren Arbeitsplatz) gegangen bin :aua:
     
  5. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Eine Kollegin war an meiner Maus dran!
    Jetzt weiss ich, woher ich diese blöde Erkältung habe!
    :eek: :aua: :motz: :böse:
    Mal schauen, welche Mikroben ich ihr jetzt verpasse. Wo habe ich nur mein Mikroskop gelassen? :D
     
  6. spe0815

    spe0815 Guest

    ich wechsel meinen arbeitsplatz ständig ... was ich da wohl schon alles so von einem platz zum anderen getragen habe :eek: :cool:
     
  7. nerdy

    nerdy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Dezember 2003
    Beiträge:
    149
    ich hab bei der arbeit immer gern zwieback gegessen während ich was getippselt hab...will gar nich wissen, was da so alles in der tastatur rumrennt :D
     
  8. timbomann

    timbomann Kbyte

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    268
    tja wenn ich da an meinen alten Arbeitsplatz denke :eek: *wüüüüüüüüürg*
    :fresse:
     
  9. Doktor_Kongo

    Doktor_Kongo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    953
    spätestens wenn die tasten weglaufen, weisst du ja bescheid :totlach:
     
  10. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Wenn ich daran denke, das ich meine Tastatur bestimmt schon zwei Jahre nicht mehr sauber gemacht hab... uiuiui.
    :D
     
  11. Woiso

    Woiso Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2003
    Beiträge:
    385
    Immer schön Handschuhe tragen und den Mundschutz nicht vergessen.

    PS.
    Michael Jackson hat's schon immer gewusst :p
     
  12. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  13. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    solange es meine eigenen sind, is mir alles egal :D
     
  14. Brillenschlange

    Brillenschlange Kbyte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    488
    Meine ist von 1993 :p Die geb ich auch niemals her. Ein paar "Untermieter" sind mir da total egal.
    Das einzige Problem ist eigentlich, daß die Beschriftung von manchen Tasten nicht mehr lesbar ist. :D
     
  15. hoegi1973

    hoegi1973 Kbyte

    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Oh ja / Oje....

    Meine Tastatur zu Hause ist mittlerweise fast 9 Jahre alt (hat alles andere inklusive Monitor & BigTower-Gehäuse überlebt :D ).

    Gut, daß die an der Leine (am Kabel) hängt, sonst wäre sie sicherlich schon weggelaufen... :D :D

    Aber: ich esse und trinke zwar am Rechner und hinterlasse dementsprechend Reste im Keyboard, aber ich rauche da ja auch - und Zigarettenrauch (und die Asche) sind ja bekanntlich hoch agressiv - da werden die Mikroben alle abgetötet... :D :D

    mfg


    hoegi1973
     
  16. kadajawi

    kadajawi Megabyte

    Registriert seit:
    23. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.792
    Ich schau mir den Link gar nicht erst an.

    Allerdings ist meine MAus vor kurzem erst geschliffen worden, von daher denke ich das die meisten Mikroben wieder weg sind. Jetzt is die Maus so glatt, da rutschen die wieder sofort runter :D

    Allerdings wenn ich bedenke das Teile meiner Tastatur (die Tasten) "angefressen" sind... hmm... und der ganze Dreck da drin... hab die lange nicht mehr gereinigt. Hmm...
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Ihr macht sachen:heul:
    Essen, Rauchen usw. und das alles am Arbeitsplatz:heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen