Mikrofon Aufnahme zu leise

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Grisu80, 6. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grisu80

    Grisu80 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,
    wenn ich etwas mit dem Mikrofon aufnehmen will, ist das immer zu leise. Über die Boxen höre ich jedoch sehr laut.

    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

    Grisu
     
  2. Grisu80

    Grisu80 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Das ist alles ok.
    Teaspeak funktioniert z.b.
     
  3. eckat2002

    eckat2002 Byte

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    das Mic steckt doch auch im Mic Eingang? Frage nur, weil ich das auch schon mal hatte und da hab ich das Mic im dem Dunkel unter meinem Schreibtisch an den Line In gesteckt. Hast Du bei den Audioeigenschaften (wo Du die Lautstärken siehst) das Häkchen unter Mikrofon gemacht?

    Gruß Micha
     
  4. Grisu80

    Grisu80 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Also das Mirkrofon ist gar nicht so schlecht. Das kostet 25? und war das teuerste, das ich bei Saturn kaufen konnte. Ich werde die Software aber trotzdem mal ausprobieren
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Also, wenn das gleiche Proplem auf zwei verschiedenen PCs auftaucht, liegt es am Mikro.
    Da hilft nur eine Software, die das Signal verstärkt und das Rauschen rausfiltert. Probier mal Wavelab von Steinberg.
    http://www.harmony-central.com/Software/Windows/demo.html

    Das ist allerdings eine Demoversion. Die Vollversion liegt i.d.R. hochwertigen Soundkarten bei.
     
  6. Grisu80

    Grisu80 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Die Soundkarte ist Onboard, ich habe das Problem aber auf zwei PCs mit verschiedenen Mainboards. Das eine ist ein Asus A7N8X Delux.
    Ich habe den Standart Windows recoder verwendet den Windows mitbringt.
    Das Mikrofon ist eins der Firma Vivanco.
    Ich habe das auch unter Ulead Mediastudio prof. versucht, aber da ist die Aufnahme auch sehr Leise, bzw. fast nicht zu hören.

    Den Mikrofon Booster habe ich auch schon eingestellt.
    Die Lautstärke unter Aufnahme und unter wiedergabe stehen auf ca. 75%.

    Grisu
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Hi,

    um dir gezielt weiterhelfen zu können, gib bitte an welche Soundkarte du hast, Betriebssystem, Aufnahmesoftware.

    P.S: Ich begrüße dich im PC-Welt Forum.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen