Mikrofon geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von timitry, 14. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    Also, ich hatte mir vor ein paar Wochen mal ein Headset gekauft, an dem das Mikro aber nicht ging. Habs dann zurückgebracht, und jetzt ein mikro von nem freund bekommen, was bei ihm immer wunderbar funktioniert hat... nur bei mir rührt sich da überhaupt nichts :(

    ich habs in den roten steckplatz mit dem mikrofon bild gesteckt und auch line in unter lautstärkeregelung aktiviert...

    weiß einer wodrans liegen könnte? im zweifel denk ich nämlich an meinem sound onboard:rolleyes:

    mfg, tim

    P.S.: Lautsprecher funktionieren problemlos!!!
     
  2. timitry

    timitry Kbyte

    Registriert seit:
    6. September 2002
    Beiträge:
    319
    omg danke^^
    hatte bei den soundoptionen gekuckt, dachte line in alles wunderbar und hab mich gefragt was mic ist:aua:
    jetzt läufts wunderbar und ich kann im teamspeak endlich mitreden

    thx @ all
     
  3. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    Dann schau doch mal bei den Aufnahme-Eigenschaften der Lautstärke-Regelung nach. Entweder das Mikro ist stumm geschaltet oder auf ganz ganz leise.
    Standardmäßig wird der
    Wiedergabe- Bereich angezeigt.

    Und dann auch nicht der Line-Eingang, sondern eben "Mikrofon".

    MfG Raberti
     
  4. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
    Mal davon ausgegangen, daß du irgendein Windows benutzt: Systemsteuerung/Soundoptionen. Da irgendwo muß etwas eingestellt werden. Kommt natürlich darauf an, unter welchem BS es nicht funzelt ...
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    du musst das mikrofon in der lautstärkenregelung aktivieren, nicht den line-in eingang. das dürfte von anfang and das problem gewesen sein. dein headset war vermutlich nie kapput.

    mfg Sr2k
     
  6. eugen123

    eugen123 ROM

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    1
    Hallo , Ich hab ein Problem mit mein micro

    ich kann zwar alles hören was man in TS sagt aber wen ich rede dan hört mich keiner und ich weiß net was das sein kann den mein Micro geht bei mein Laptop , aber auf meinen pc nicht
    ich habe auch schon nach geguckt mein micro ist auf volle lautstercke eingestelt und ist nicht aus

    auf meinen laptop muss ich das ding nur dran machen und es läuft auf mein PC leider nicht

    bei mir sind auch alle treiber instaliert
    damals immer wen ich mein micro eingesteckt hatte kann das auf dem PC was raus und jetzt so bald ich es drin habe passiert nix
    kann mir da einer helfen der sich mit so sahen auskennt wäre echt nett dancke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen