Mikrofon viel zu leise!

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Marian R., 14. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Ich habe sone 20? billig 5.1 soundkarte mit nem CMI 8738 Soundchip. hab auch den dazugehörigen treiber installiert und der sound ist auch wunderbar. nur wenn ich zum beispiel über gamevoice mit anderen sprechen will, muss ich immer ins mikro reinbrüllen, damit man michversteht. (ist auch bei dem asistenten so, der das einstellen soll, inna systemsteuerung)
    hab alle regler bis zum anschlag hochgezogen... was kann ich sonst noch tun?
     
  2. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Ich denke mal, wenn wir jetzt schon alle Einstellungen u. Mikrofone ausprobiert haben u. das immer noch zu leise ist, dann wird dir wohl nix anders über bleiben als auf deinen onboard Sound zurückzugreifen.

    Gruss Mario
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    wenns so einfach wäre... :(
    hab doch oben schon geschrieben das ich alle regler auf maximum habe. aber trotzdem danke!
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    ich meine doch das mikro an meinem headset!!!
    und es ist bei allen mikros so leise, die ich habe :( also daran liegts nicht
     
  5. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Hehe, dann nimm doch einfach dein Headset. Was ist das überhaupt für ein Mikrofon? Etwa so ein Ding für 3?? Hatte ich auch mal.:D Die Dinger kannste vergessen. Bei dem einen Rechner war es total leise. Soundchip ist ein CMI 8738. Beim anderen Rechner was es auch total laut. Da ist ein soundchip Soundblaster 128 drauf.

    Gruss Mario
     
  6. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    nope, ich hab auch nen onboard chip und da ist eseher der fall das das mikro zu laut ist.
    hab nen audio90 headset und das funzt auch wunderbar.
     
  7. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Wenn du dann die Regler auch noch voll aufgezogen hast, dann denke ich solltes du dir ein anderes Mikro besorgen. Sind möglicherweise die Anschlusswerte bissel niedrig.

    Gruss Mario
     
  8. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    @dampfwallze:
    den mikrovonverstärker hab ich schon an! :(

    @bas89:
    ne, mikrostecker ist richtig angeschlossen!
     
  9. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Vielleicht hast du das Micro in die Line-In Buchse gesteckt. Der Mikrofon Eingang hat noch nen Vorverstärker für das Signal o.ä.
     
  10. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Schau mal in den Optionen von deiner Mixer-Software nach u. mach den Haken rein bei Mikrofonverstärker einschalten.

    Gruss Mario
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen