Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Moppelchen, 13. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moppelchen

Moppelchen Byte

Hi,
    woran kann es liegen, dass mein Mikro nicht funzt? Wenn ich unter Zubehör->...-> Record klicke, kann ich ins Mikro brüllen wie ein Stier, es wird nichts "gehört".
    Ich habe als Quelle das Mikro eingestellt und die Lautstärke hoch, daran kann es also eigentlich nicht liegen.
    Vielleicht aus diesem Grund.
    Normaler Weise hat man doch neben der Uhr unten rechts so ein Lautsprechersymbol.
    Bei mir (Windows XP) ist das was anderes.
    Da steht C-Media Mixer
    Außerdem:
    Der Line-In- und der hintere Lautsprechereingang verwenden die selbe Telefonbuchse

Das Mikrofon und der Subwoofer verwenden die selbe Telefonbuchse.

Kann mir jemand sagen was hier falsch läuft?
    (PS Muss auf ne Lan und dazu muss ich das Head Set ans Laufen kriegen)

Riesen Dank schon jetzt

Moppelchen

2. Pedant

Pedant Byte

Der C-Media Mixer ist beim Treiber dabei gewesen. Die Soundkarte kann sicher 5.1 Surround-Sound, hat aber nur 3 Miniklinken-Anschlüsse, die wie Du schon erkannt hast, Doppelfunktionen haben.
    Diese haben sie aber nicht gleichzeitig.
    Bei den erweiterten Einstellungen von C-Media Mixer (wie die auch immer heißen mögen), kannst Du der Soundkarte erklären, dass Sie entweder 3 Ausgänge hat für 5.1 und damit keinen Eingang oder nur einen Stereo-Ausgang und dann wie gewohnt auch einen Line- und einen Mic-Eingang wie\'s früher war.
    Gruß Frank

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Also die Belegung der Buchsen scheint mir schon etwas komisch.

Aber geh mal auf Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte
    da kannst du direkt unter Audio/Lautstärke das Mikrofon wieder aktivieren und die Lautstärkeregelung in die Taskleiste integrieren lassen wenn du willst.

neo

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen