Mikrorauschen Problemsuche

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Boehn, 5. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boehn

    Boehn ROM

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Habe vor kurzen ein Headset erworben nur rauscht es jedes mal beträchtlich und hineingesprochenes kommt extrem leise auf der anderen Seite an.
    Völlig frustriert war ich schon kurz davor das zurückzugeben, als ich es dann doch nochmal an meinem Laptop probierte und siehe da glasklarer Sound, nur minimales Rausches und in einer vernünftigen Lautstärke.

    Meine Frage nun woran liegt das, wie kriege ich das auch auf meinem Hauptrechner hin?
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Schau mal in deinen Mixer rein. Da könnte es beim Mikrofon unter Erweitert eine Einstellmöglichkeit zur 20 dB-Anhebung geben. Falls ja, diese mal aktivieren. Aber vorsichtig dann mit der Lautstärke, eine übermäßige Rückkopplung zwischen Mikro und Box kann die Membranen der Lautsprecher strapazieren. (Und deine Ohren auch.)
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen