Millionenschaden durch Mail-Ausfälle

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Shaghon, 14. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Wenn eine Firma Kunden verliert, weil sie für einen Tag nicht per E-Mail erreichbar ist, dann taugen die Kunden nichts.

Es gibt schließlich noch das Telefon, das Fax, den Brief (Papier) und notfalls der persönliche Besuch!

Ich meine, dass das nur eine Ausrede für schlechtes Management ist, auf solche "Kommunikationsausfälle" die Schuld zu schieben, wenn die Geschäfte schlecht laufen.

Ich selber habe ein Unternehmen, das per Tel, Fax, Anruf, E-Mail und persönlichen Vorbeikommen seine Ware an den mann/Frau bringt.
    Es gibt immer einen weg der Kommunikation.

2. SantoToscano

SantoToscano Guest

Das sind doch immer so Milchmädchenrechnungen. Kennen wir doch von der Musikindustrie /...durch Raubkopien enstehen Milliardenschäden blablabla....) :aua: :aua:

3. Gri

Gri Halbes Megabyte

Dass dabei der Schaden entsteht, steht asusser Frage. Aber wie man damit umgeht, ist vile interessanter. Wenn man nur auf E-Mail fixiert ist, ist man selber schuld, dass die Kunden abspringen.

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

... und das nächste Mal ist der Mitbewerber vom Ausfall betroffen, zu dem der Kunde abgewandert war.

Kommt dann der Kunde zurück?

Der Kunde wird seinen Bedarf decken. Wenn das Angebot stimmt, kommt auch der Kunde.

MfG Raberti

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen