Mindestanforderungen von Doom3 und HL2!

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von Damocles, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Damocles

    Damocles Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    781
    Ich habe neulich im Pc Games Heft gelesen das Half Life 2 so um die 3.0 Ghz und Doom 3 so um die 2.8 Ghz brauchen werden!!!
    jetzt frage ich mich natürlich, wofür soviel Rechenpower, wodoch die Grafikkarte nicht so neu sein muss!:confused:

    Also ich würde doch mal gern wissen, warum man dafür soviel Rechenpower braucht.:bet:

    jh
     
  2. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Das meine ich aber auch. Die werden sich doch nicht sehenden Auges in den Abgrund steuern. Nur die Wenigsten werden sich für diese Spiele auch gleich solche "High-End-Boliden" ins Wohnzimmer holen (Verrückten gibt es genug...).
    Ich weiss zwar schon, dass ich mir eine neue Grafikkarte holen muss, aber mein AMD 2400+XP und der Rest hat zu reichen!
    Und das wird er doch wohl, sonst haben die Pech gehabt und einen potentiellen Kunden weniger (Außer der neue PC ist im Spielepreis von 60? enthalten:D ;) )
     
  3. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Die angegebenen Specs stellen vielleicht die Anforderungen für maximale Grafikpracht dar. HL2 soll z.B. schon mit einer TNT2-Karte und P3-700 laufen - natürlich nicht so doll. Mit einem 2 GHz-Prozi und einer aktuellen Grafikkarte wird aber schon was gehen. Wer eine Radeon 9800 pro sein eigen nennt, wird speziell an HL2 sowieso seine Freude haben: ATI hat einen Deal mit Valve - Valve optimiert HL2 für Radeon 9800 (davon profitieren auch kleinere Radeons), und ATI wird HL2 mit Radeon 9800 gebündelt verticken ...
     
  4. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Falls das stimmen sollte werden diese Spiel nur eine sehr elitäre spielergemeinde ansprechen.....
     
  5. bas89

    bas89 Kbyte

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    436
    Die Spieleindustrie macht halt einen Evolutionssprung. Doch auch ich find das nicht so toll.

    Bei Doom 3 soll der Prozessor im Hintergrund stehen(->PCGames) und die Karte im Vordergrund(3D-Texturen). Bei Half Life 2 ist halt die starke Berechnung von künstlicher Intelligenz und das Modellieren von Objekten gefragt.::cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen