Mindfactory & Microsoft-Software

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von tpf, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Hallo, alle zusammen.

    Ich hätte mal eine Frage zu dem Versender "Mindfactory" (Wilhelmshaven)

    Speziell meine ich damit die Microsoft - Software die er anbietet.
    Ich bin bis jetzt nämlich nicht dahinter gestiegen, was die mit dem Kürzel "SB"
    meinen. "Small Businness" kann es nicht heißen, weil es dafür schon das
    "SBE" gibt für Small Businnes Edition, Zudem taucht dieses Kürzel auch
    bei den Betriebssystemen auf.

    Angeblich gibt es dort "MS Windows XP PRO, SB" für 142 Euro.

    Daneben ist allerdings ein Produktabbild das nicht der sonst üblichen blauen
    Verpackung entspricht. Zudem taucht ein Update auf XP dort auf, das schon
    230 Euro kostet. Das Update wird ja wohl kaum teurer sein als die Retailversion. Bietet Mindfactory keine reguläre Vollversion von
    Windows XP Professional (CD, Deutsch) an, oder bin ich da noch nicht richtig durchgestiegen ?! Die Hotline ist am Sonntag wohl nicht zu erreichen. Nur 8 User online, aber ich mußte minutenlang in der Warteschlange hängen. Bis
    jetzt habe ich da keinen erreicht.

    Eine 2. Frage:

    Bin ich mit einer OEM-Lizenz von MS Word 2000 noch Update-berechtigt für
    Office XP Professional ?

    Die OEM-Lizenz habe ich noch von einem alten ALDI-Rechner, den ich im März 2000 gekauft hatte. In der Zwischenzeit habe ich aber längst 2 neue Rechner
    gekauft, den letzten dabei sogar selbst zusammengebaut aus Einzelteilen.

    Ist da ein legaler Erwerb noch möglich, oder macht mir da MS einen Strich durch die Rechnung ?!

    ich bin für alle Antworten dankbar. :-)

    Gruß
    Robert
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Da ich kein MSO benutze kann ich Dir leider nicht sagen wie es genau funktioniert, kenne aber einen der nur Word2000 OEM (die bei Rechner dabei war) und Office2000 Update hat und er kann das Update installieren (er installiert aber immer die Word2000 OEM Version).
     
  3. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Das dachte ich eigentlich auch, das es gehen würde.
    Zumindest meinte ich mal gehört zu haben, das so etwas
    möglich war. Die Vollversion von Office XP PRO
    ist mit 500 Euro nämlich nicht gerade billig.

    Muß ich dafür denn Word 2000 auch installiert haben, oder reicht
    es wenn man die CD zur Hand hat (wie früher beim Update
    von Win 98SE auf ME) ?

    Nur deswegen Software zu installieren, nur weil man sie hinterher
    updaten will ist eigentlich ja Unsinn. Zumindest von der Installationsseite her. Bei kleineren Tools wie WinZip & Co.
    mag das ja noch gehen, aber bei größeren Applikationen kommen
    so eine Menge Daten auf den Rechner, die mitunter später die
    Platte verstopfen.

    Nicht das ich nicht genug Platz hätte (gesamt 160 GB auf 2 HDs),
    für ein sauberes System ist das nicht gerade ideal. Auch nicht
    in Windows 2000/XP - Zeiten....

    Gruß
    Robert
    [Diese Nachricht wurde von tpf am 18.05.2003 | 20:22 geändert.]
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    > wenn du OFFICE 2000 hast, kannst du schon ein update auf office xp machen, nur word 2000 reicht nicht.

    Sicher ? Das Update von Office2000 ließ sich auch installieren wenn man nur Word hatte.
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 18.05.2003 | 19:30 geändert.]
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Man kann die auch als Privatanwender kaufen, musst dich dann aber bei Problemen oder einer defekten CD an den Verkäufer wenden. Ich habe aber noch nie den Support benötigt und zur Installation benutze ich eh immer eine CD incl. aktuellsten SP, habe also immer eine 2. CD rumliegen.
     
  6. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Danke dafür.

    Ein Versuch in der Richtung war es ja wert. Dann werde ich
    mich wohl doch nach Sponsoren umsehen müssen :-)

    Gruß
    Robert
     
  7. meeero

    meeero Guest

    was SB jetzt heißt hab ich vergessen, aber gemeint ist eine version ohne handbuch, support, etc... das is eben nur die cd; patches gibts natürlich schon.

    wenn du OFFICE 2000 hast, kannst du schon ein update auf office xp machen, nur word 2000 reicht nicht.

    mfg
     
  8. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Januar 2002
    Beiträge:
    958
    Yup, danke dafür.

    Ist dann wohl nichts für Privatanwender.

    Gruß
    Robert
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hi,

    SB bedeutet System Builder, das ist eine Vollversion, allerdings ohne Bunte Verpackung uns Support seitens MS (Patches usw. kann aber trotzdem downloaden und installieren).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen