Minecraft ruckelt

Dieses Thema im Forum "Games für PC und Konsole" wurde erstellt von robozo, 18. September 2017.

  1. robozo

    robozo Kbyte

    hallo zusammen

    ich habe vor ein paar tagen "minecraft - wondows 10 edition" installiert. wenn ich den x-box store öffne, von wo aus man das spiel runterladen kann, sehe ich folgendes:

    11.PNG

    das heisst doch das der laptop stark genug ist, oder nicht? wieso lagt das spiel trotzdem?

    danke für eure tips und grüsse, robozo
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schön, daß Du so viel Hardwareinformationen lieferst.
     
  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Die offiziellen Systemanforderungen kann man so wie sie sind in die Tonne treten, das bedeutet ja letztlich nur "ein Rechner auf dem Windows 10 installiert ist".

    Das Spiel an sich ist sehr anspruchslos (wenn auch ohne Limit nach oben). Dein Rechner dürfte sich aber dennoch leistungsmäßig an der unteren Grenze bewegen und es ist schwer zu sagen auf welcher Seite. Du könntest in den Grafikoptionen mal auf die minimalen Einstellungen gehen, gucken wie es dann läuft und Dich dann ggf. vorsichtig "hochtasten".

    Ist jetzt wohl zu spät, aber das hätte man vorab mit der kostenlosen Demoversion testen können.

    @chipchap: Stehen in seinem Profil.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das wird wohl nie ruckelfrei laufen. Der Laptop hat mit Windows 10 alleine schon Schwerstarbeit zu leisten.
    Vor 4 Jahren war das schon einer der langsamsten Gesellen.
    http://www.minecraftforum.net/forum...re-support/501348-can-my-laptop-run-minecraft
     
  5. robozo

    robozo Kbyte

    doch es geht, ich hatte die "java version" von mojang (hersteller) installiert, die ging überhaupt nicht. dann hab ich, mehr zufälig, die demoversion (windows10 version) vom x-box store gespielt, und bemerkt das die problemlos läuft.... jetzt hab ich sie heruntergeladen, und funktioniert einwandfrei. keine ahnung was die "java version" genau ist:

    https://minecraft-de.gamepedia.com/index.php?title=Java-Edition&redirect=no

    ps. an deoroller, die kiste kann games wie "asphalt 8" problemlos wiedergeben, erstaunlich wo sie doch so billig war. trotzdem war das gerät ein übler fehlkauf, das nächste mal informier ich mich.


    https://www.youtube.com/watch?v=ugh77GmiMFc

    danke wiedermal für eure hilfe, und einen schönen abend, robozo
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Minimalanforderungen für das Standardspiel lauten:
    CPU: Intel Pentium D or AMD Athlon 64 (K8) 2.6 GHz
    GPU: (Integrated): Intel HD Graphics or AMD (formerly ATI) Radeon HD Graphics with OpenGL 2.1
    (Discrete): Nvidia GeForce 9600 GT or AMD Radeon HD 2400 with OpenGL 3.1
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wobei es in dem von deo zitierten Forenpost nicht um die auf der Pocket Edition basierende Windows 10 Edition (demnächst: "Minecraft") in der Bedrock Engine (geschrieben in C++) geht, sondern um die ursprüngliche Desktop-Version (demnächst: Minecraft: Java Edition) basierend auf der LWJGL (Java). Erstere ist ressourcensparender - ändert hier im Ergebnis aber vmtl. nicht viel.
     
  8. robozo

    robozo Kbyte

    danke kalweit, es läuft bereits.

    genau, siehe oben!

    Beiträge zusammengeführt. Künftig "Bearbeiten" nutzen oder bei allen zu zitierenden Beiträgen "Zitieren" verwenden. Auf Fullquotes bitte in Zukunft verzichten. Gruß, Feuerfux
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2017
  9. Capimin

    Capimin Byte

    könnte das sein das dein Leptop zu alt ist, weil das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe damals einmal alles runter geh hauen aber es war immer noch zu.
     

Diese Seite empfehlen