1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mini-Disc Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hoi_all, 6. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hoi_all

Hoi_all Byte

Servus leute.......!

Ich wollt mal fragen ob irgendjemand weiss wo ich ein Mini-Disc
    Laufwerk für den PC
    bekomme , hoff}mal das wiess jemand .....!

ok ciao ¥"|-_-|"¥
    [Diese Nachricht wurde von Hoi_all am 06.03.2003 | 17:27 geändert.]

2. jojomax

jojomax Byte

Da empfiehlt sich ein alter Sony MZ1 Minidisc recorder. Der hat beides digitalen ein und digitalen ausgang. Optisch wohlgemerkt!

3. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hab mal hingeschaut:
    PC --> MD ja. Aber dafür brauchts eigentlich keine weitere Hardware. Kabel rin und los. Und wenn Du eine Soundkarte mit Digi-Out hast, dann eben per Digital-Verbindung oder gar optisch.
    Nur umgekehrt ists ja eben meist mies: der MD-Player hat in den meisten Fällen zwar einen Digital-Eingang, aber keinen Digital-Ausgang.
    Handbuch lesen.

Und bei den Geräten, die da für die Verbindung angeboten werden, muß man auch noch sehr genau auf die jeweiligen Typ-Bezeichnungen aufpassen. Ist schließlich auch ne Menge Holz, die Sony einem da abknöpfen will.

Bei den Digital-Mikrofonen hab ich bereits gestreikt. Simple Kondensator-Teile tuns bei den heute üblichen unvermeidbaren Nebengeräuschen (Life-Aufnahme mit Auditorium) allemal.

MfG Raberti .

4. Hoi_all

Hoi_all Byte

http://www.sony.de/view.x?cat=14943&prod=22110&loc=de_DE

Glaubst du das man mit dem teil (bild aufem Link) lieder vom
    pc auf minidisc und zurück machen kann???

Also ich kenn mich da irgendwie net aus hab halt nur einen
    Minidisc..........
    ok....ciao

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Nach allem, was man zum Thema Mini-disc so hört, ist das Thema für die Hersteller durch die CD-R-Welle überrollt worden. Mini-Disc ist zwar klein und handlich, aber wer außer mir -und ein paar anderen "Audiophilen"- will schon digitale Audio-Aufnahmen von Live-Events machen?
    Das Prob: Wie krieg ich die Lala von der Mini-Disc auf die HD oder auf CD? ist damit natürlich immer noch nicht gelöst.

Sony hat jedenfalls ziemlich große Anstrengungen unternommen, um eine weitere digitale Verbreitung der per MD aufgenommenen Signale zu verhindern. Analog geht. Aber Direktzugriff auf eine beliebige Stelle der MD? Negativ.

Falls Du was hörst, gib hier bitte laut. Ich laß den Nachrichten-Haken drin.

MfG Raberti

6. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Das wollte ich auch schon mal wissen die im laden haben mir gesagt vielleicht in Japan aber hier nicht, das ist jetzt aber schon wieder 6 Monate her

MFG 3Dfxatwork

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen