Mini-DV Camcorder an PC, Wie?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von GB2003, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GB2003

    GB2003 Byte

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    65
    Hallo,
    ich habe den Mini-DV Camcorder JVC GR-DVL 140. Jetzt habe ich mir die Grafikkarte MSI G4 TI4200-Vtp 8x mit VIVO anschluss gekauft um meine Videos am PC zu bearbeiten. Ich habe den Camcorder angeschlossen, bekomme aber kein Video in den PC. Muss ich sonst noch irgendetwas installieren, einen Treiber vieleicht? Ich habe das Videoschnittprogramm WinProducer von Intervideo. Meine Frage ist jetzt: Wie muss ich den Camcorder anschließen oder was muss ich sont tun um meine Videos zu bearbeiten?????
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Mini DV Camcorder werden in der Regel per Firewire mit dem PC verbunden. Die Verwendung eines analogen Videoeingangs macht keinen Sinn und bedeutet Qualitätsverlust.
    Falls Dein MoBo Firewire nicht on board hat, wirst Du Dir eine Firewire-Karte kaufen müssen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen