Miniaturansicht ohne Thumbs.db

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von captain18, 14. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. captain18

    captain18 ROM

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    wie kann ich die Miniaturanischt nutzen, ohne dass eine Thumb.db-Datei erstellt wird, die einige MB fressen kann (20 MB) und auch dann noch bestehen bleibt, wenn die Miniaturansicht ausgeschaltet ist?

    Mir ist aufgefallen, dass auch wenn ich unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht-speichern von Ansichtoptionen ausschalte, zwar keine thumb-Datei mehr erstellt wird, der Ordner, der selbst eigentlich 0 KB groß sein sollte, ebenfalls eine eigene Datengröße erhält. Also kann diese Option auch nicht richtig sein.

    Wie kann ich also die Miniaturansicht nutzen ohne, dass eine Thumb.db-Datei erstellt wird bzw. der Ordner eine eigene Datengröße erhält (frisst alles Speicherplatz weg)?
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Das Anzeigen der Miniaturansichten schaltest du im Explorer-Menü "Ansicht-Miniaturansicht" ein. Das hat erst mal nichts mit der thumbs.db (Zwischenspeicherung der Minis in den Ordneroptionen) zu tun. Letztere soll das Erscheinen der Minis beim Öffnen eines Ordners nur beschleunigen.

    Wenn du dies deaktiviert hast, musst du die thumbs.db trotzdem noch manuell löschen, die geht nich' von alleine..:D
     
  3. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Wie wär's mit einer Alternative, z.B. MyACDSee?
     
  4. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Hallo steppl,

    hinsichtlich der Wünsche des TO ist das nicht ganz richtig, korrekt wäre: Explorer - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Häkchen bei "Miniaturansichten nicht zwischenspeichern"

    Erst dann werden keine neuen thumbs.db mehr angelegt.

    Das, was Du meintest, ändert die Anzeigeart innerhalb des Explorers. :)

    Thor
     
  5. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    ja eben, das hat er doch gefragt!

    Er muss also sowohl als auch:
    -Ansicht übers "Ansicht-Menü" aktivieren
    -Zwischenspeicherung deaktivieren
    -Thumbs.db löschen.

    wobei der erste Punkt für sich alleine völlig für die Miniaturansicht ausreicht. Die Zwischenspeicherung ist den Minis völlig latte.
    Und genau das schrieb ich oben..:D
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    :was: ... also irgendwie fährt jetzt gerade bei mir die Lok nach Kiel und die Waggons rollen zurück nach Flensburg ... :nixwissen

    Zuviel Nordic Walking heute, das wird es sein... :schlafen:

    Gute Nacht...
     
  7. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    6.613
    Ja, so wie unter dem Link beschrieben wird das Zwischenspeichern deaktiviert. Ist bekannt.
    Aber um die Minitaturansicht überhaupt sehen zu können (statt z.B. Liste...), muss er dies über das "Ansicht"-Menü aktivieren.

    Das eine hat also nichts mit dem anderen zu tun..:p

    Hab ich mich so dappisch ausgedrückt? :bse:

    :D
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.482
    Uff, Erleichterung, die Lok holt gerade die Waggons ab. :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen