Miniaturansicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von basti59, 11. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. basti59

basti59 ROM

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit der Miniaturansicht von Windows.
    und zwar folgendes: Ich habe meine CD-Sammlung auf den Rechner kopiert und wollte mir die Cover mit der Miniaturansicht anzeigen lassen. Bisher hat das immer vernünftig funktioniert, die Symbole waren groß genug und man konnte jedes Cover gut erkennen. Nun sind die Symbole aber aus irgendeinem Grund so klein, dass man sie fast gar nicht mehr erkennen kann.
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Symbole wieder größer bekommen?
    danke

2. basti59

basti59 ROM

Ja, aber nur Adobe Photoshop Album 2.0, hab ich mir vor kurzem mal runtergeladen.

3. btpake

btpake Guest

Wenn man externe Bildbearbeitungsprogramme als Standardansichtsprogramm für die gängigen Bildformate zuläßt (wird in der Regel während der Inst. abgefragt) kommt es manchmal zu Störungen der windowseigenen Miniaturansicht.

Läßt sich mit einem Reg-Schlüssel (frag mich jetzt nicht welchen) bzw. durch Deinstallation des Programms wieder beheben.

Solche Komlikationen können auch bei Quicktime und Realplayer vorkommen, welche sich regelrecht als Standard aufdrängen. Hier hilft nur sorgfältiges LESEN während der Installation und nicht gedankenloses OK - Klicken.

4. basti59

basti59 ROM

danke, aber das problem hat sich gerade erledigt. habe mir microsoft power toys runter geladen. da kann man die größe der Ordnerbilder einstellen.

5. btpake

btpake Guest

Tja, Dein Problem scheint gelöst. Aber vieleicht ist es ja nur Symbtombekämpfung, die Ursachen bleiben unangetastet.

Nun gut, Dein Rechner, Du mußt es wissen. :rolleyes:

6. basti59

basti59 ROM

wenn ich es besser machen könnte würde ich es machen, nur ich weiß eben nicht wie...

7. btpake

btpake Guest

Photoshop deinstallieren, auch alle Reg-Schlüssel entfernen, und bei der Neuinstallation aufpassen, daß Du Photoshop nicht als Standardanwendung für jp(e)g, bmp, gif, png ....... an - bzw. abhakst.

Müßte, theoretisch, funktionieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen