1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Minidisk als Disketten LW Ersatz

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Wingnut2, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    gibts ein PC-Laufwerk um Daten auf Minidisk zu schreiben.

    Wenn ja, wo... ?

    Wenn nein, warum eigentlich nicht ?!

    mfg

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 27.05.2003 | 19:43 geändert.]
     
  2. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    sagte ich doch bereits (siehe ein Post darüber)

    "Das mitgelieferte NetMD-Drive speichert digitale Musik im ATRAC3-Format aus dem Internet oder von CD direkt auf MiniDisc - und das mit bis zu 30facher Geschwindigkeit. Ein Datenspeichergerät ist es allerdings nicht."

    mfg
     
  3. DaKillaH

    DaKillaH Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2002
    Beiträge:
    538
    Wenn man eine MD ins System einbinden könnte, wäre das bestimmt genauso flexibel wie ein USB-Stick... ;-)

    mfg
    Martin
     
  4. tueffo

    tueffo Byte

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    80
    Hallo! Nur zur Info, man kann nur Musik auf die MD}s kopieren KEINE Daten wie Programme, Spiele, usw.

    Gruß, Christoph
     
  5. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    hab gerade das über die internen MD lw\'s gelesen:

    "Das mitgelieferte NetMD-Drive speichert digitale Musik im ATRAC3-Format aus dem Internet oder von CD direkt auf MiniDisc - und das mit bis zu 30facher Geschwindigkeit. Ein Datenspeichergerät ist es allerdings nicht."

    das ist allerdings nicht das was ich meine.

    mfg
     
  6. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    das weis ich nicht.
    aber eine CDrw kommt mir immer so schwerfällig vor.

    Ausserdem ist so eine Minidisc einfach praktikabel und passt in jede hosentasche - ne cdrw ist da zu gross.

    mfg
     
  7. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    das ist aber ne "ONE Way Sache".

    Geht soweit ich weis nur "zum" MD, aber nicht mehr zurück (copyrightschutz).

    mfg
     
  8. tom65934

    tom65934 ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Ja, gibt es! Das Teil heißt Net-MD und ist von Sony. Sony hat als Erfinder der MD die Laufwerke erstmals in seine VAJO-Reihe eingebaut (Laptop).
    Ich denke mal, das die Laufwerke auch für den PC verfügbar sind:
    Gruß
    Tom
     
  9. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    200 mb rum

    und ne cdrw ist nicht als direkter datenträger geeignet... dauert ja ewig der zugriff.

    mfg

    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 27.05.2003 | 20:16 geändert.]
     
  10. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    WIie viel speicherkapazität hat denn so ne md? ich meine, eine dcrw ist ja auch schnell oder ein usb-stick... also: es gibt alternativen

    mfg, buherator
     
  11. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    2.660
    ich hab leider ein älteres md player modell, da gabs noch keine usb/firewire schnittstelle am Gerät.

    Eigentlich schade, dass es keine internen LW\'s gibt. Fänd ich sehr praktisch und transportabel.

    mfg
     
  12. bitumen

    bitumen Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.952
    Soviel ich weiß, gbits sowas nicht (zumindest nicht intern). Du kannst deinen md-player aber per usb/firewire anstecken.

    Gruß, buherator
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Wie schnell kann man den eine Mini Disc beschreiben?

    Auf eine formatierte CD-RW gehen immerhin fast 3x soviele Daten drauf!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen