MiniDV-Video mit über 90min?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von mexx3000, 4. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexx3000

    mexx3000 Byte

    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    89
    Hi Leute!

    Ich mach mit meiner Sony-DCR-PC100E und der Cameo400DV Videoschnitt(Software: MediaStudio6.0VE) und XP.

    Das klappt super: Video digitalisieren(ist ja ntfs, also muss ich nicht auf die Dateigröße achten), Video schneiden+verbessern+aufpeppen, und dann wieder eine GROßE Datei mit dem fertigem Video erstellen und zum Schluss dieses wieder zurück auf die Kamera exportieren.

    Das funzt aber nur, wenn diese "Final"-Datei weniger als 90min. hat, weil ich kein miniDV-Band mit mehr als 90min. hab. Ihr werdet euch sicher fragen, warum noch mal so\'ne Datei erstellen, warum nicht gleich zurück auf Band? Würde gehen, nur packt das der PC nicht ohne Verluste, nach 85min sind dann zwischen Ton und Bild ca 10s Unterschied, und das will ja keiner.

    Habt Ihr ne Möglichkeit, wie ich Videos mit fertiger Länge von mehr als 90min. wieder zurück auf meinen Videorecorder bekomme?

    Ich hab als Grafikkarte ne ASUS V7100-T, dann hab ich aber einen komischen schwarzen Rand außenrum, das ist beim zurückspielen per Firewire nicht der Fall, will ich auch nicht.

    Habt Ihr ne Lösung?

    mfg,
    Anton
     
  2. frame_x

    frame_x ROM

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    6
    Dies ist ein altbekanntes Problem. Gehe ich recht in der annahme dass du auf einen SVHS/VHS hinaus gehen willst. Da es mit DV nur mit einem DVRecorder geht. das was ich dir Raten kann ist nur mit den Streaming einstellungen fur die einzelnen Datenströmen zu experimentiren z.B. den Audio als Master zu setzen. Oder den Ton über die Sounkarte zu fahren, klappt leider meist auch nicht. Ich trenne den Ton auf eine zweite Platte auf und habe keine probleme. Arbeite aber mit Speedrazor und DVMaster.

    Versuch doch mal die Kamera mit DV in und durch den SVHS out.

    franz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen