Minimieren nach Systray

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von donnay, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    :bet:
    Hallo,
    ich habe mich entschlossen TB und FF zu benutzen und bin sehr zufrieden, bis auf eine kleine Einschränkung. Ich habe die Erweiterung Minimize installiert. Auf meinem Laptop funktioniert es alles, jedoch auf meinem PC bekomme ich es nicht hin. Hier veschwindet es nur in die Taskleiste. Hat jemand eine Idee.
     
  2. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Fehlende msvcr71.dll?

    Vor der Installation von MinimizeToTray MUSS die Datei "msvcr71.dll" entweder im Windows Systemverzeichnis oder im jeweiligen Programmverzeichnis vorhanden sein. Ansonsten wird die Erweiterung nicht funktionieren.
    Wenn Sie diese Datei nicht haben oder nicht sicher sind, können Sie sie hier herunterladen.
    (Diese .dll muss nicht registriert werden sondern nur in einer der oben genannten Verzeichnisse liegen.)

    Das Windows Systemverzeichnis für Windows XP/2000/NT befindet sich normalerweise unter C:\Windows\System32\ oder C:\WINNT\System32\.
    Bei Windows ME/98/95 ist es für gewöhnlich C:\Windows\System\.
    Alternativ kann diese Datei auch im Verzeichnis des jeweiligen Mozilla-Programms abgelegt werden. Übliche Programmpfade sind beispielsweise C:\Programme\Mozilla Firefox\ oder C:\Programme\Mozilla Thunderbird\
     
  3. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Danke für die Info. Ich habe die besagte Datei sofort auf dem PC gesucht und gefunden. Eine ist in dem Windowsverzeichnis abgelegt, eine weitere ist in dem FF und eine im TB-Verzeichnis abgelegt. wobei die im Windowsverzeichnis scheinbar eine ältere Vresion ist. Auf dem Laptop, hier funktioniert es ja, sind nur 2 Dateien und zwar im TB un im FF Verzeichnis. Kann es an der älteren Version liegen.
     
  4. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Vielleicht, ersetzen und neu testen ....
     
  5. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Sollte der Tipp vom Doc nicht helfen, könnte mir noch eine <Extension-Unverträglichkeit> einfallen. Nutzt Du mglw. die TBE? Ggf. deaktiviere mal alle Extension ausser Minimize.
     
  6. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Dr. mett. Wurst
    habe nochamls alle vorhandenen gelöscht, neu geladen und installiertl Leider ohne Erfolg
     
  7. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Hei pcinfarkt,
    TB und FF(FX) Abkürzungen sagen mir etwas, aber was meinst du mit TBE. Ich habe in TB alle Extensionen deinstalliert und nur Minimize neu installiert, leider ohne Erfolg. Wie schon gesagt auf meinem Laptop funktioniert alles super nur mein PC bockt.
     
  8. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
  9. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Danke, habe nachgesehen, beide haben diese TBE Extension.
    Ich habe bei dem PC mal die Java Konsole geöffnet. Hier steht folgende Nachricht:
    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0xe0c70005 [trayIWindowHider.minimize]" nsresult: "0xe0c70005 (<unknown>)" location: "JS frame :: chrome://minimizetotray/content/core.js :: anonymous :: line 156" data: no]
    Quelldatei: chrome://minimizetotray/content/core.js
    Zeile: 156
    Allerdings,Sorry, mein Englisch ist mehr für den Hausgebrauch und ein Übersetzungsprogramm bringt für mich alles nur noch mehr Lateinisch.
     
  10. Dr. brat. Wurst

    Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    856
    Moin!

    .... und auf einem Rechner verursacht sie (wahrscheinlich) Probleme. Deshalb weg damit. ;)
     
  11. drysler

    drysler Kbyte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    141
    nur zur Sicherheit:

    du musst das Minimizen auch noch über Extras-> Erweiterungen aktivieren! :D
     
  12. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Tag auch Dr. mett. Wurst :rolleyes:
    ich habe FF deinstalliert (komplett auch unter User die Einstellungen). Danach habe ich FF neu installiert -ohne TBE- . Leider läuft das minimieren auf dem PC immer noch nicht. Kann es auch ein Beriebssystem Probelm sein oder muß dies ein FF Probelm sein?
     
  13. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    danke drysler :aua:
    aber auch dies habe ich gemacht. Ich habe jedoch auch ein Problem mit XP. Die Updates von der MS Seite lasse sich nicht installieren. Können diese Probleme zusammengehören.
     
  14. Till Wollheim

    Till Wollheim Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    497
    W s d n g:

    H,
    k m b j h?

    .......

    Was soll das - ich würde gerne helfen, aber mit FF TB bla bla kann niemand was anfangen. ff kenn ich: § 234 ff zB.

    Till :jump:
     
  15. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Toll Till, :heul:
    Also MS=Microsoft, XP=das installierte Betriebssystem, FF oder FX=Firefox und TB=Thunderbird.
    Diese Abkürzungen habe ich mir nicht einfallen lassen, sondern in den letzten Tagen in verschiedenen Foren gelesen und war(bin) der Meinung, als Laie und Lernender, dass dies so benutzt wird.
    Mein Problem: Thunderbird und Firefox lassen sich nicht neben die Uhr minimieren, obwohl die Erweiterung "Minimize to Tray" installiert ist. Auch befindet sich die Datei "msvcr71.dll" im Stammverzeichnis

    Detlef :bet:
     
  16. donnay

    donnay Byte

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    ein freundliches Hallo an alle die mir helfen wollten. Das Probelm des Minimieren ist nach einiger Sucherei erledigt. Ich hatte das Problem auch im Thunderbird-Forum eingestellt. Der Tip hier von <rs> (besuche die Seite: http://minimizetotray.mozdev.org/traybugs) war besonders hilfreich. Nach dem Übersetzen der Einstiegsseite war mir sofort klar, dass das Problem der aktivierte Nvidea Manager ist. Nachdem dieser deaktiviert ist, kann ich Firefox und Thunderbird neben die Uhr minimiren.
    Also nochmals danke.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen