1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Minolta DiMAGE Z1 vs. Fuji FinePix S5000

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von Tora, 18. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tora

    Tora Byte

    Hallo!

    Da ich einerseits eine Kamera mit großem optischen Zoom gesucht habe, andererseits als Anfänger jedoch ein vernünftiges Preis-Leistungs-Verhältnis möchte, hat sich die Wahl inzwischen auf die Minolta DiMAGE Z1 oder die Fuji FinePix S5000 eingeschränkt.

    Da beide Kameras wohl eine vergleichbare Bildqualität und ein vernünftiges Objektiv bieten, tendiere ich aber eher zu der Minolta, da sie einen externen Blitzschuh bietet.

    Hat jemand Erfahrungen mit einer oder gar beiden Kameras?

    Tora
     
  2. someone else

    someone else Guest

  3. helge79

    helge79 Byte

    Servus,

    ich hab mir für den Skiurlaub im Februar die Minolta DiMAGE Z1 gekauft.

    Um es kurz zu machen mit Bildqualität, Auslöseverzögerung sowie Autofokusgeschwindigkeit bin ich sehr zufrieden. Es gibt Modi's von "abdrücken und vergessen" bis zu Experteneinstellungen, so dass für alle etwas dabei ist.

    Ich würde mir die Kamera auf alle Fälle wieder kaufen.

    Gruss
    helge79
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen