Mir fehlen wichtige Win 98 Datein

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Porsche996, 4. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Porsche996

    Porsche996 Byte

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    94
    Hallo

    ich habe eine Neue Fetsplatte in mein Notebook eingebaut und Windows 98 SE installiert. Als ich dann Geräte wie (PCMCIA USB Card - Win Fax 10 und einige anderen geräte installieren wollte , verlangte er im die Windows 98 CD , weil er die Datein nicht gefunden hat.
    Bloß mit der CD hat er auch nichts gefunden.
    Hier ein paar Beispiele:Unidrv.dll , Unidrv.hlp - Iconlib.dll -
    openhci.sys usw.)
    Da ich meine alte 6GB Festplatte gott sei dank nicht formatiert habe , habe ich mir alles kopiert was ich benötige.

    Nun wollte ich wissen ob das Normal ist oder ob ich Windows neu installieren sollte. Beim installieren von Windows 98 lief alles reibungslos.

    Das komische ist die Datein habe ich unter START-SUCHEN_DATEIN versucht
    zu suchen und bin nicht fündig geworden.

    Aber als ich zufällig in der registry gestöbert habe waren alle fehlenden Datein eingetragen.

    Was würdet Ihr dazu sagen????

    Gruß

    Porsche
     
  2. wolves

    wolves Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    299
    So gehts:
    Suchen... starten, bei einzelnen Dateien in *.cab\'s,
    die 2te Zeile verwenden, also: iconlib.dll,unidrv.dll,unidrv.hlp
    Ergebnis:
    \WIN98\driver11.cab\iconlib.dll
    \WIN98\driver13.cab\unidrv.dll
    \WIN98\driver17.cab\unidrv.hlp

    gruss
    wolves
    [Diese Nachricht wurde von wolves am 06.03.2003 | 03:40 geändert.]
     
  3. Bow-Bonn

    Bow-Bonn Kbyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    180
    Dat sind mir die richtigen: Porsche 911 im Namen, aber sonst Win 98....

    Scherz beiseite: Mir scheint, daß dies Treiberdateien für Winfax bzw. die Usb Card sind und Du es daher nicht mit der WIN98 CD sondern der TreiberCD der Card versuchen solltest...

    Viel Spaß..

    Bow

    P.S.: Die unidrv.dll gehört in die Spool und ist damit ein "Druckerzubehör".

    Kann es sein, daß Du WIN nur überspielt hast, aber nicht installiert?
    Im Zweifel mußt Du nochmals von vorne anfangen, denn das klingt nach einer unsaubernen Sache, die Dir gerade nach hinten heraus immer nur Ärger - Bluescreens - bringen wird.

    Viel Glück

    Bow
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen