mir unbekannte Anwendung will ins I-Net

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Allois K., 2. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allois K.

Allois K. Byte

Hallo,
    Ich habe mir gestern wieder ne firewall draufgemacht (nachdem ich den W32.Sasser draufhatte :o ). Und jetzt beim Einstellen der firewall hab ich eine Anwendung(Generic Host Process for Win32 Services steht da dran) im Verzeichnis C:\Windows\System32\svchost.exe, die immer auf das Internet zugreifen will. Es wird mir von der Firewall empfohlen den Zugriff auf das Internet zu erlauben. Was ist das für eine Anwendung? Wofür ist die unter Windows gut? Soll ich den Zugang erlauben oder nicht?

mfG

Allois K.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Allois K.

Den Zugriff für den Generic Host Process for Win32 Services solltest du erlauben, da du sonst nicht auf's Internet zugreifen kannst.

Die svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt. Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
    START--->AUSFÜHREN gib "cmd" ein und drücke RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster gibst du Tasklist/svc |more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Allois K.

Den Zugriff für den Generic Host Process for Win32 Services solltest du erlauben, da du sonst nicht auf's Internet zugreifen kannst.

Die svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt. Die svchost.exe taucht öfter in Ihrem Task Manager auf? Das ist kein Fehler, der Task Manager ist nur nicht in der Lage alle Prozesse namentlich getrennt aufzuführen.

Windows XP-User die wissen wollen was dahinter steckt, klicken auf:
    START--->AUSFÜHREN gib "cmd" ein und drücke RETURN. Im aufgehenden Eingabefenster gibst du Tasklist/svc |more ein. Die einzelnen Prozesse der svchost.exe werden aufgelistet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen