Mirc - Trojaner?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Yukohoma, 15. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yukohoma

    Yukohoma Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2004
    Beiträge:
    177
    Hallo abend ich hab ein Problem und zwar benutz ich mirc (ich geh nicht mit einem bouncer rein) heute mittag bin ich auf einemal rausgeflogen -message g-lined. Das war ja noch soweit in Ordnung. Als ich wieder connecten wollte kam diese message
    gut trojaner hab ich gedacht hab mein alles neu formatiert neu Windows drauf gemacht und was war ich hab immer noch diese message. Vorher hab ich alle möglichen Anti-Viren progs drüberlaufenlassen und auch anti-trojan progs wie Ants Anti-Vir, Stinger, bit-defender, Ad-Aware, Spy...also ich hab wirklich alles verucht nun weiss ich nicht mehr weiter ich hoff ihr könnt mir da helfen !

    big thanks schon mal im vorraus

    gruss Yuko :heul:
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Kann gut sein, dass diese Message irrtümlich an dich gesendet wird, aus welchen Gründen auch immer. Schließlich kann der Server nicht zweifelsfrei wissen, was bei dir nun auf dem Rechner los ist.
    Du solltest mal kontrollieren, welche Hintergrundprozesse laufen, was bei deinem mIRC in der script.ini steht (wird gerne von Trojanern manipuliert) und welche Ports in Benutzung sind.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen