Mirkofon Runtergefallen, jetzt gar keinen sound mehr

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Websmiler, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Websmiler

Websmiler Byte

Hallo.
    Ich habe heute mit meinem mikrofon was aufgenommen und da habe ich ausversehen mein mikrofon fallen lassen(es war noch eingeschaltet). Jetzt kommt kein sound mehr aus meinem PC heraus, überall nicht. Weder winamp noch sonstwo. gibt es sowas, wie eine sicherung die rausgesprungen ist oder so?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ohne, dass ich meine ganze rechnerkonfiguration posten muss.
    noch nen paar fakts: im gerätemanager ist kein ausrufezeichen, alles läuft wie normal. soundkarten treiber sind die aktuellen und die boxen sind nicht schrott, da auf meinem kopfhörer auch nix raus kommt.
    Gruss
    Websmiler

2. MattafiX

MattafiX Kbyte

sind denn alle stecker fest?

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Nö.

Kabelbruch im Mikro. Kurzschluß. Soundkarte leider verschieden. R.I.P.

4. Websmiler

Websmiler Byte

also...
    ich nehme nun schon seit 2 jahren mit meinem pc auf. habe auch nix dran verändert. also ist mit dem rechner oder der rechnerkonfiguration alles bestens... nur dass jetzt kein ton mehr rauskommt, nachdem mein (sau teures) mikro runtergefallen ist...

poro, war das ernstgemeint mir dem Kabelbruch im mikro und der rest, oder war das deine form von Ironie?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ja. Alles is möglich.

Kann natürlich auch was anderes sein. Wer weiss? Vieleicht werden wir auch Weltmeister?

Kopfhörer und Boxen gehen an anderem Rechner noch?
    Kannst ja mal das Mikro auch woanders ausprobieren, aber nich daß da nochwas kaputt geht.

Bist Du ein bekannter dt. Popstar?

6. Websmiler

Websmiler Byte

kopfhörer und boxen gehen noch, das mikro hab ich auch gerade getestet, das funktioniert auch noch(zum glück). also muss irgendwas mit meinem PC passiert sein... kann eine soundkarte durchbrennen oder sowas, wenn ein zu starkes line-in singnal ankommt? das wäre so meine idee.

7. Websmiler

Websmiler Byte

noch nicht........

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um MattafiX zu zitieren... Hat das Mikro an den Ausgängen der Soundkarte was verbogen(Leiterbahnbruch?).
    Wir wissen ja auch nicht, ob OnBoard oder Steckkarte.

9. Websmiler

Websmiler Byte

es ist eine Onboard Karte.
    desweiteren geht das mikro nicht direkt in den line in. das mikro geht in einen vorverstärkten mixer und da dann in den rechner. also kann da auch nix verbogen sein. habe alle kabel überprüft, alle sind noch heile...

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Geht das Mikro am Rechner noch?

11. Websmiler

Websmiler Byte

nein, das mikro geht am rechner alleine auch nicht. aber das mikro ist in ordnung, hab es durch meine PA-anlage ausprobiert. einwandfrei. der mixer itself funzt auch 100%. kann eigentlich nurnoch die soundkarte sein, die kaputt ist

12. harrypotter1234

harrypotter1234 Halbes Megabyte

haste eine pci karte die du einbauen kannst oder hat dein nachber eine die du auslehen kannst?

13. Websmiler

Websmiler Byte

ja, habe ich, aber ich möchte den aufwand so gering wie möglich halten. ich habe gehofft, dass einfach nur systemintern quasi nen schutzschalter vorgefallen ist, denn man einfach wieder wegklicken kann...
    meinst du, ich sollte die pci karte mal rein knallen?

14. Websmiler

Websmiler Byte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen