1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit 1000 Mbit kein Kontakt zum Printserver

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von nobbe, 21. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobbe

    nobbe Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    63
    Hallo Leute.

    Ich habe folgendes Problem.
    Netzwerk mit WIN2000 Server einige Clients mit WIN2000. Auf allen PC ist das neuste Servicepack mit allen Patches installiert. Bisher hatten wir 100 Mbit Switches mit CAT 5 verkabelt und auch einige 100 Mbit Printserver. Nun haben wir den 100 Mbit Switch durch einen 1000Mbit Switch getauscht. Bisher läuft alles ohne Probleme. Nun habe ich an einigen Clients die 100 Mbit Netzkarten durch die LCS 8037TXR von Longshine (1000Mbit) getauscht. Die 100 er Karte ist onboard. Jetzt habe ich das Problem nicht mehr auf die Printserver zugreifen zu können. Im Explorer werden die Printserver alle angezeigt. Beim doppelklick darauf bekomme ich die Meldung: Auf \\Ps-st2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkrecource zu verwenden… Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.
    Mit einem Ping auf Ps-st2 habe ich Kontakt darauf. Auf das restliche Netzwerk kann ich problemlos zugreifen. Schließe ich das Netzkabel wieder an die 100 er Karte an funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Ich habe auch schon versucht alle Protokolle neu zu Installieren, auch ohne erfolg. Ich habe nun keine Ahnung mehr an was das liegen könnte.
    Viele Dank für Eure Hilfe
    Gruß Norbert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen