1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mit 2(3) pcs gleichzetig online

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von need help, 3. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. need help

need help ROM

Juten abend
    ig hab nen problem und ig hoff ma dass ihr mir helfen könnt es zu lösen.
    ig wohn noch bei meinen eltern, und das problem ist, dass zwar jeder einzeln mit seinen pc ins internet kommt, aber man das nicht gleichzeitig kann.
    es wird dann angezeigt, dass das passowort oder der benutzername falsch ist(fehler 691).
    Wir benutzen einen Router 1054 DSL.
    Früher hatten wir nur einen PC, und von daher ist auch noch die alles konfiguriert.
    Jetzt meine Frage an euch: was muss ich an der konfig ändern, damit ig mit allen pcs gleichzeitig online sein kann?
    Nur eine bitte dass ihr euch leicht verständlich ausdrückt,weil ich von computern und ähnliches nur sehr wenig ahnung habe.
    Danke

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Im Router die Daten für die Einwahl eingeben und alle DFÜ Einträge in den PC löschen und dann nur noch den Inet Explorer starten ,schon sind alle gleichzeitig Online .Dafür hat man auch einen Router ,damit dieser die Einwahl vornimmt .

3. need help

need help ROM

Also ig habe mal geguckt, die daten sind bereits alle in dem router eingeben.
    jetzt habe ig, auch ein häckchen bei automatisch einwählen gemacht.
    meine fragen jetzt,muss ig dann um mit drei pcs gleichzetig online zu sein, den Mitbenutzerzusatz auf 0003 stellen??
    und dann noch meinst du mit der DFÜ-Verbindung, dass das ig bisher immer auf verbindung mit ........ herstellen geklickt habe, soll ich diesen zugang ganz entfernen?

sry, wenn es sich vielleicht ein bischen dumm anhört,aber ig weiß da nicht so viel mit anzufangen

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Im Router müsste nichts geändert werden ,wenn alles schon Eingetragen ist .Nur bei Verbindungherstellen darf bei allen PC kein Eintrag vorhanden sein .Wenn mann jetzt den IExplorer startet wählt der Router sich beim Provider ein und Verteilt die Bandbreite des DSL Anschlusses auf alle PC´s .

5. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Also erstmal würde ich klären, ob eine Mehrbenutzernutzung nicht extra Geld kostet. Wie gehen die anderen PCs denn ins Internet? Wenns die T-Sinus 1054 ist, die hat doch nur einen LAN-Anschluss?!? Oder hängt da ein Switch davor?

6. need help

need help ROM

die gehen mit wireless-lan ins internet.

2ma sinus153 data 2
    und eimal ein bereits eingebautes wireless lan teil im laptop

und ig habe tdsl und kein isdn,fals das ein unterschied machen würde

wenn ich eine internetverbung neu erstelle,muss ig auch auf verbindung über eine breitbandverbing herstellen, die benutzername und kennwort erfordert klicken.

also ich sehe gerade, dass es auch die möglichkeit gibt, auf verbing über eine beständige aktive breitbandverbindung herstellen gibt.
    soll ich bei beiden pcs dann die bereits vorhande normale verbindung übers breitband mit pw... löschen??
    und dann auf beiden eine beständige aktive verbindung einrichen??

also nicht auf DFÜ-Modem

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sorry habe übersehen, daß der Router WLAN hat. Die DFÜ-Breitbandverbindung brauchst Du nicht. Wenn die WLAN Verbindung zum Router steht, sollten sich die PCs in Internet einwählen können. Denn in Router sin ja die Zugangsdaten hinterlegt.

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

So sollte es in den Verbindungsoptionen Aussehen
    siehe Bild

Anhänge:

9. need help

need help ROM

Ah wie geil, es klappt!!!!!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen