1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit 2 Pc gleichzeitig ins Netz,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Natalie22, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Natalie22

Natalie22 ROM

Hallo Ihr Lieben.

Ich weis zwar nicht ob ich hier jetzt richtig bin,aber ich probiers einfach mal. Ich hab mir die Woche einen neuen Pc (Scaleo P) zugelegt, habe aber auch noch mein Laptop (Amilo A 1640). Nun würde ich gerne mit beiden Geräten Ins Internet, wobei ich den PC als Hauptrechner nehmen will. Ich hab nen ISDN /DSL Anschluss. Beide Geräte haben LAN.

Könnt mir vielleicht jemand dabei helfen, was ich da machen muss, bzw ich mir noch dazu kaufen muss. Ich hab davon sehr wenig Ahnung, und bevor ich Irgendwas verkehrt mache, frag ich doch lieber jemanden von euch!....

Wäre klasse wenn sich jemand finden würde, der mir helfen würde!...

Liebe grüße

Natalie22

2. NickNack

NickNack Megabyte

Sieh mal ans Seitenende.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Am besten geht das mit einem Router wie zB. diesem hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SA12&
    Dort kannst du die Providerdaten eingeben und mit beiden PC´s gleichzeitig oder einzeln ins I-net . Falls dein Laptop noch kein Wlan hat könntest du dir noch ein USB Wlan-Stick zulegen wie hier http://www.alternate.de/html/shop/s...earchCriteria=AVM&cat1=124&cat2=000&cat3=000& .Im Handbuch wird ausführlich beschrieben wie alles Einzurichten ist .

Wie willst du mit dem Laptop ins Netz ,wenn du ihn Verkaufst
    http://www.pcwelt.de/forum/thread175028.html

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn bereits ein DSL-Modem vorhanden ist und du auf Funk (WLAN) verzichtest reicht auch zum Beispeil dieser billige Router für ein paar Euro (34,00) aus.
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SN09&

Altenativ kannst du in den Scaleo auch eine zweite Neztwerkarte für ein paar Euro einbauen und auf diesem Rechner "ICS" einrichten. Das Notebook geht dann über den PC in das Internet. Nachteil ... der PC muss laufen wenn das Notebook eine Verbindung zum Internet haben will.

Möchtest du auch über DSL telefonieren (VoIP-Telefonie, ist derzeit der Hit) dann bietet sich zum Beispiel eine FritzBox Fon WLAN an. Die bietet alles in einem Gerät, DSL-Modem / WLAN-Router / VoIP-Interface / Telefonanlage.

Wolfgang77

5. Natalie22

Natalie22 ROM

Guten morgen zusammen

Das Hört sich ja bisjen kompliziert an.... *snief*
    werd mir das ganze mal Überlegen, da ich mich entschlossen habe, das Gerät zu verkaufen, wollte halt übergangsweise, solang ich den Laptop noch habe, mit beiden ins Netz. Trotzdem Super Vielen Dank für eure Netten Antworten....

lg und gutes Arbeiten

Natalie

6. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist alles andere als kompliziert.Kauf dir einen einfachen Router, schließe diesen an das Modem an und an die beiden PCs und konfiguriere den Router mit deinen Providerdaten.Das dauert 10 Minuten.

7. Natalie22

Natalie22 ROM

Ohjeee Ohjeee.... *g* Die Komplizierte PC Welt :-D

leider funktionieren die Links bei mir nicht für die Router... schade!... gucke aber mal,seitdem es meldet sich jemand für den Lappi, dann hat sich das ja erledigt!

Schönen Tag noch

Natalie

PS: Finds gut das man hier so schnell Antwort kriegt... könnte sich manch einer ne Scheibe abschneiden!...

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn die links bei dir nicht funktionieren ,kannst du die auch markieren und Kopieren und dann in deinen Browser einfügen .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen