1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit 2 Pc´s im Internet-aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von PeCi, 12. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeCi

    PeCi ROM

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1
    hallo!

    seit tagen versuch ich auf meinem zweiten pc einen internetzugang zu installieren. hab schon ein paar beschreibungen durch, aber bis jetzt hat nix geklappt.
    In meinem haupt-pc hab ich 2 netzwerkkarten eingebaut, und eine davon mit dem client-pc (mit seiner netzwerkkarte) verbundnen. nun versuch ich eben per internetfreigabe und installieren eines heimnetzwerkes weiterzukommen. doch bis jetzt hat das nicht geklappt. eventuell hab ich ja was vergessen einzustellen, was weiß ich. ich geb ja auch die ip-adresse über die mein hauptpc ins internet geht, im client-pc angegeben. usw.

    Auf beiden ist win me installieren. beide internet explorer.

    wer kann mir da weiterhelfen?

    danke im vorraus

    lg peci
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Wie kommst du darauf? Beim Client-PC muss die IP der Karte des "Server"-PCs eingetragen werde die mit dem Client-PC verbunden ist. Steht übrigens auch in dem von dir verlinkten NetzwerkTotal-Link...



    @ PeCi
    Das Kabel zwischen den PCs ist ein Crossover-Kabel?

    Hast du ICS so eingerichtet wie es in dem Link beschrieben ist?

    Wo genau liegt das Problem? Also was geht denn nicht?

    Poste mal das Ergebnis von ipconfig von beiden Rechnern.
     
  3. chefhetz

    chefhetz ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    5
    Bitte mach dir und uns einen gefallen und kauf dir einen 0815 Router für 40 Euro. Das spart zeit und nerven. Alles andere klappt eh nie vernünftig wenn man nicht Zeit zum fressen hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen