1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit 4 PC?s ins Netz- einer will nicht...

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von WOLFOL, 6. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOLFOL

    WOLFOL Byte

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    29
    Mittels eines Routers habe ich 1 PC mit WIN2000Prof und 2 PC?s mit WIN 98 im Netz- also intern und DSL.

    Mein letzter WIN 98 verweigert sich. Habe zwar, wie überall nach dem Start die Netzanmeldemaske (mit Name und Passwort), kann aber nicht auf das Netz zugreifen.
    Habe schon alle Einstellungen mit den anderen PS?s verglichen, Kabel sind auch drin, gleiche Netzwerkkarten usw.

    Kann keinen Fehler finden. Wer hat eine Idee?????

    1000 Dank
    Wolfgang
     
  2. goldie340

    goldie340 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    achso du solltest auch ncoh drauf achten ob du jumper an der netzwerkkarte hasst (wird gerne uebersehen) eventuell kannst du die naemlich umstellen von 10 m/bit auf 100m/bit je nachdem was du fuer ein netzwerk hasst gruss daniel
     
  3. goldie340

    goldie340 Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    57
    du solltest auch die netzwerkarten mal austauschen wenns kein onboard netzwerkanschluss ist und gegebenfalls mal eine andere leitung fuer die netzwerkverbindung pruefen damit haettest du die hardwareseite dann zum groessten teil getestet
    (natuerlich auch den prot chek machen was Blacky_da_wu vorgeschlagen hat) software maessig wuerde ich noch cheken ob ein geraete konflickt besteht und ob du die selbe windows version installiert hast (es gibt win 98 und win 98 secend edition)
    bin mir bei dem namen secend edition nicht ganz sicher gibt aber im groben gesehen 2 win 98 versionen
    gruss daniel
     
  4. Blacky_da_wu

    Blacky_da_wu Byte

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    49
    schon mal probiert, wenn du den "streikenden" PC in einen anderen Port am Router steckst? das schliesst schon mal aus das der Port defekt ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen