Mit 786 MB RAM Eingabeaufforderung tot?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Chris Hat, 10. September 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris Hat

    Chris Hat ROM

    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    5
    Hi,
    ich habe bei meinem PC den Hauptspeicher etwas aufgestockt (786 MB). Jetzt erhalte ich beim Starten der Win ME "M$-DOS Eingabeauffoderung" die Meldung, das ich zuwenig Speicher hätte. Mit 384 MB gings noch ohne Probleme.
    Hängt das vielleicht mit dem Problem zusammen, das ME nur eine gewisse Größe des RAM verwalten kann ( so um die 500 MB ) ???

    Hat sonst vieleicht jemand das selbe problem wie ich?
    Kann mir vielleicht sagen, ob meine Vermutung richtig ist?
     
  2. Chris Hat

    Chris Hat ROM

    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    5
    Hi,
    ich hab gerade mal die Sache ausprobiert, und auch in der PC-Welt nachgelesen... und es läuft !!!
    Ich werde gleich mal versuchen den Cache etwas kleiner zu wählen, da mir 100 MB doch etwas zu groß erscheint.

    Troz allem Thx !!!
     
  3. DPrein

    DPrein ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2000
    Beiträge:
    5
    Du hast es schon erraten. ME kann Probleme mit der Speicher-verwaltung machen, wenn mehr als 512 MB im Rechner sind. Versuchs mal mit 512 MB ( hab ich auch ) läuft bei mir mit Win 98 und W2K ohne Probleme.

    P.S. : W2K kann auch mehr...
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Du mußt ein paar modifikationen an deinem BS vornehmen, dann klappts auch mit mehr als 512MB Ram (Ich selbst hab 1GB)!

    Der große Workarround:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=27339
    Auf Seite 2 gehen!

    Der kleine in kurzform:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=31423

    Allerdings muß ich zugeben das mir ein das problem beim starten der DOS-Eingabeaufforderung neu ist.

    Gruß...dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen