1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mit CD-Rom geht gar nix mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kane_LostSoul, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kane_LostSoul

    Kane_LostSoul ROM

    Registriert seit:
    2. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Grüsse, habe ein Problem daß mich an den Rand des Wahnsinns treibt. Ich will mir einen alten Rechner startklar machen, nur so für nebenbei. Es ist ein alter K6-2 500 Mhz, 128 MB Ram, no-name-board.
    Problem ist folgendes: Sobald ich an einen beliebigen IDE-Port das CD-Rom anschliesse, fährt die Kiste nicht mehr hoch.. Lüfter läuft, mehr passiert nicht..wenn ich an den gleichen IDE-Port ne Festplatte anschliesse gehts tadellos.. habe mittlerweile bestimmt 10 Kabel und 4 verschiedene CD-Rom und DVD-Laufwerke getestet - es geht nicht.
    IDE 1 und 2 sind also in Ordnung, die Laufwerke auch, trotzdem geht es nicht.. ich hab sowas noch nie erlebt.. hat jemand irgend eine halbwegs sinnvolle Erklärung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen