Mit Creative SB5.1- 4.1 System betreiben

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von NiX, 23. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NiX

    NiX ROM

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen.

    Ich habe die Soundkarte Creative Soundblaster 5.1, und die Lautsprecher Area-530 4.1 von Labtec.

    Im Creative Audio HQ kann ich aber nur 2 oder 4 Lautsprecher und 5.1 System auswählen.
    Wie betreibe ich also ein 4.1 System, dass der Bass auch geht?

    Vielen Dank,
    NiX
     
  2. derschwenker

    derschwenker ROM

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3
    Hi
    Also, wenn mich nich alles täuscht, reichts wenn du in den treibern 4 Lautsprecher auswählst, weil der Subwoofer bei dem System ja als verstärker dient und du die 4 Lautsprecher ja am Subwoofer anschließt, und den wiederum an die front/rear ausgänge der soundkarte, also analog. Der Subwoofer trennt dann den bass von den mitten und höhen und gibt nur diese frequenzen an die 4 lautsprecher weiter, und kümmert sich selbst um den bass. bei meinem 4.1-system is das jedenfalls so.
    Grüße, derschwenker
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen