1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit Dameware keine Verbindung..??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Triax, 4. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Triax

    Triax Byte

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    21
    Hallo Leute,
    kennt sich jemand aus mit Dameware?
    Ich habe zwei PC}s mit XP Home und das Remoteprogramm Dameware. Beide PC}s liegen im selben Netz. Ich kann mich aber nicht mit dem anderen Computer verbinden.
    Frage warum...?

    Danke für eure Antworten
    Conny
     
  2. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Was hast Du denn seit der Installation von Dameware schon alles getan?
    Wichtig wären folgende 2 Punkte:
    1. Falls aktiviert, muß die XP-Interne Firewall abgestellt sein
    2. Vom Rechner aus, mit dem Du kontrollieren willst, mußt Du den Dienst auf dem Rechner, den Du bedienen willst, installieren und ausführen, der für die Kontrolle zuständig ist.
    Puh, was für ein Satz. Also grob umschrieben. Falls es genauer werden soll ;-) Frag\' noch mal nach.
     
  3. castanho

    castanho Kbyte

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    292
    Wenn das sowas ist wie VNC oder PCAnywhere, dann müßte das Programm aus zwei Komponenten bestehen - einem Host und einem Client. Im Hostmodus kann der entsprechende PC ferngesteuert werden, im Clientmodus einen anderen fernsteuern (der dann aber im Hostmodus sein muß). Schon sowas gefunden und konfiguriert?
    Darüberhinaus kann es sein, daß in den Tiefen der Konfigurationseinstellungen die entsprechenden Werte eingetragen werden müssen, das Programm also explizit für den Zugriff auf einen bestimmten Host konfiguriert werden muß. Die Netzwerkeinstellungen des OS helfen da nur bedingt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen