1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit DDR RAM Startprobleme

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von fabiluis, 28. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    als erstes mal meine Komponenten:

    Mainbord: Elitegrup K7S5A
    Prozessor: AMD 1800+

    ich kann in mein board SD-RAm und DDR-Ram speicher stecken. Asl erstes hatte ich SD-RAm und hab mir nun einen 256 DDR gekauft.
    Wenn ich jetzt den DDR drin habe (nur ddr der sd is raus) und ich meinen rechner anschalte daert es ca 2min. wo gar nichts passiert, außer das er andauernd auf die cd laufwerke zugreift, und dann fängt er erst an hochzufahren, vorher habe ich auchn och gar kein signal (meldung vom Monitor). wenn er dann erst einaml läuft is alles ok, und nach nem neustart geht auch alles ganz normal, nur wenn ich ihn das erste mal anschalte daert es so lange. was um gottes willen kann das sein? ich hab den speicher auch mal bei einem freund der das gleiche board hat wie ich, da läuft alles ganz normal. und wenn ich bei mir den alten sd-ram einbaue fährt er auch ganz normal hoch.

    please give me info

    thx
    fabian
     
  2. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    ja es ist haargenau das gleiche board, habs ne woche später gekauft, is auch die gleiche biosversion
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Leider gab es bei ECS qualitative Unterschiede - vielleicht hast du da etwas Pech gehabt. Welche BIOS-Version hast du ? Ist deine Stromversorgung ausreichend ? Ist dein DDR-SDRAM bei ECS gelistet ? http://web4.t2c.org/k7s5a/k7s5a_ram.htm

    MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hast du das gleiche BIOS wie dein Freund auf dem Board ?

    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen