Mit dem Gastkonto ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Timm, 8. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timm

    Timm Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe XP neu installiert.
    Ist es möglich das Gastkonto für den Internetzugang einzurichten und wenn ja wie?
    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Mit bestem Dank im Voraus.
    Tim
     
  2. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    :-( Ja, Du hast Recht. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, daß der Gast einfach abgeblockt wird.
    Sorry, mein Irrtum...
    Benutze den Gast ziemlich selten ;-)
    [Diese Nachricht wurde von lin-win am 15.04.2003 | 21:04 geändert.]
     
  3. Timm

    Timm Byte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Allerdings wird im Bereich des Gastkontos ein Zugriff auf das DFÜ Netzwerk verweigert und keine Möglichkeit gegeben ein Passwort einzugeben.
    Ist vielleicht bei der Installation von Windows etwas schiefgegangen?
    Mittlerweise habe ich ein eingeschränktes Konto eingerichtet mit dem ich den Internetzugang auf die von Dir beschriebene Weise eingerichtet habe.
    Mit freundlichem Gruß
    Tim
     
  4. lin-win

    lin-win Byte

    Registriert seit:
    12. April 2003
    Beiträge:
    119
    Ja, das ist möglich, warum auch nicht? Erstelle einfach unter der Gastkennung eine Internetverbindung und fertig.
    Sollten dafür Administratorrechte verlangt werden, dann vergib temporär eben diese an den Gast und entziehe sie ihm dann wieder.
    Alternativ dazu kannst Du mit Administratorrechten unter beliebiger Kennung eine Verbindung einrichten und bei der Einwahl die Option auswählen, daß alle Benutzer des Rechners diese Verbindung benutzen dürfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen