1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit dem Laptop langsamer Surfen als mit dem PC??

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Chris_2711, 17. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris_2711

    Chris_2711 Byte

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    wenn ich mit meinem Laptop ins Internet gehe hab ich das Gefühl daß ich langsamer unterwegs bin wie mit meinem PC.
    Mit beiden bin ich per 56k Modem im Netz unterwegs.
    Mein Laptop ist meiner Meinung nach vom Prozessor her und vom Arbeitsspeicher nur wenig langsamer.

    Die Daten:
    PC 2,0 GHz und 256 MB Ram
    Laptop 1,93 GHz und 224 MB Ram

    Liegt das jetzt generell daran daß der Laptop einfach langsamer ist, oder hab ich da noch "Tuning" Möglichkeiten.

    Was hätte ich noch für Möglichkeiten??
    Arbeitsspeicher erweitern hab ich mir schon gedacht.
    Aber, die Leitung gibt doch nicht mehr her oder??

    Die Übertragungsrate ist bei beiden immer so zwischen 48 kBit/s und 50 kBit/s.
    Ist das überhaupt normal oder müsste da noch mehr gehen??

    Grüße
    Chris_2711
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen