mit DSL an 2PCs gleichzeitig surfen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Baker, 29. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Baker

    Baker ROM

    Registriert seit:
    25. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hi
    Ich habe mal eine Frage. Da ich unterschiedliche Antworten bekomme,möchte ich mal von Experten die einzig richtige Antwort bekommen.
    Ich habe WIN98 auf meinem PC, der andere PC hat XP
    nun habe ich mir von Elsa ein LAN-Switch gekauft und ein
    Netzwerkkabel.
    Frage: Kann ich nun damit gleichzeitig mit 2 PCs surfen ???

    gruss Klaus
     
  2. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Halli hallo!

    Das macht natürlich auch viel Spaß! Wenn man das Posting von Klaus streng interpretiert, hat <B>er</B> den Win98 Rechner und den Switch. Da wird er logischerweise den Switch nicht umtauschen. Ich gehe stark davon aus, daß Netzwerk und DSL funktionieren, sonst hätte Klaus anders gefragt.

    Jana war mir im Moment entfallen; gut, daß Du mich dran erinnert hast. Es gibt ja auch noch eine Reihe anderer Freeware-Proxy-Lösungen, die ich nicht mehr benötige, seit das mit Win2000 supereinfach geht.

    Viel Spaß damit, Klaus!
    Robert
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Es geht auch so :
    Funktionierendes Netzwerk + Proxysoftware "Jana-Server" + USB-Ethernet-Adapter am Server + DSL = viel Vergnügen
     
  4. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo Klaus!

    Die einzig richtige Antwort auf Deine Frage Teil 1 (Kann ich ... gleichzeitig mit 2 PCs surfen?): JA!

    Die (einzig) richtige Antwort auf Deine Frage Teil 2 (Kann ich <B>nun damit</B> gleichzeitig mit 2 PCs surfen?): AUCH!

    Komisch, nicht wahr? Aber sei beruhigt - es geht wirklich! Da Du Dich zur Netzwerksituation noch nicht geäußert hast, kann ich darauf vorerst wenig antworten; evtl. benötigst Du noch ein Kabel mehr. Ich kann Dir allerdings http://www.adsl-support.de bezüglich weiterer Fragen zur LAN-Konfiguration wärmstens an\'s Herz legen. Dort findest Du <I>alles</I> über DSL-Netzwerke. Kurztip von mir: Nimm den XP-Rechner als Server, der hat alles an Bord.

    Viel Spaß damit!
    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen