1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit DSL Modem über Router in's Internet

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von macsmac, 30. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macsmac

    macsmac ROM

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    6
    Ich habe ein DSL Modem (Netzwerk) und einen wireless DSL/Netzwerkrouter. Wie kann ich vom PC das Modem einschalten, bzw. wie wähle ich mich in's Internet ein. Denn auf dem PC wir das Modem nicht angezeigt. (Modem hängt über Netzwerkkabel am Router, auf den Router greife ich über einen WLan Karte unter Win XP zu.

    MfG M
     
  2. KeinName

    KeinName Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    43
    Genau.
    Meistens erfolgt die Konfiguration des Routers über ein Web-Interface.
    Dazu musst du dann im Browser die IP des Routers eingeben.

    Falls du die nicht weißt: gebe in der Konsole ipconfig ein. Der "Standard Gateway" sollte dein Router sein.

    Für DSL musst du im Router dann PPPoverEthernet einstellen und die Benutzerdaten eingeben.
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Auf das Modem greifst du normalerweise über den Router zu. Du mußt im Router deine Einwahldaten eingeben und entsprechend konfigurieren. Wie das gemacht wird, sollte im dazugehörigen Manual stehen.

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen