Mit DSL über 2 Rechner ins Internet ???

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Linux4ever, 11. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linux4ever

    Linux4ever Byte

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    66
    Hallo Leute
    ich habe 1und1 Internet DSL bestellt. Nun möchte ich, dass mein REchner (WIndowsXP Pro) dem anderen Rechner im Netzwerk diese DSL Verbindung
    bereitstellt. Der andere REchner (win98) ist über das RJ45 Kable mit meinem XP Rechner verbunden. Reicht die WindowsXP Internetfreigabe für mehrer Rechner???
    Oder wie richte ich das ein? Ist es legal über mehrere REchner ins internet zu gehen bei 1und1 ???

    Danke schonmal
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    hier wird das sehr gut erklärt
    http://www.windows-netzwerke.de

    mfg
    Y
     
  3. telesurfer

    telesurfer Kbyte

    Registriert seit:
    13. November 2002
    Beiträge:
    182
    Moin,

    wie das ganze Rechtlich bei 1&1 aussieht habe ich keine Ahnung.

    Ansonsten brauchst du im XP-Rechner zwei Netzwerkarten, ein fürs Netzwerk, die Andere für das Modem.

    Um nun ins Internet zu kommen, mußt du noch eine DFÜ-Verbindung erstellen, die du für das andere Netzwerk freischaltest.
    Das machst du unter Einstellungen-->Erweiter: Dort wählst du dann das Netzwerk, an dem dein Win98-Rechner hängt und schon sollte es los gehen....

    Tim
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen