1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit einem PC in 2 Räumen arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von neo, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Mein Freund würde gern seinen Rechner in 2 Räumen nutzen können. Wir hatten überlegt, den Fernseher als zweiten Monitor zu benutzen (GraKa würds mitmachen) und das Empfängerkabel von Funk-Tastatur-Maus (als Zweitgeräte per USB z.B.) durch die Wand zum Rechner zu verlegen.

Was benötigt man noch, um den Rechner von 2 Räumen bedienen zu können? Und, ist es überhaupt möglich mit 2 Tastaturen gleichzeitig zu arbeiten?

Danke Martin

2. neo

neo Halbes Gigabyte

na dann bin ich ja im Grünen.. :)

@Poweraderrainer: Es ging mir jetzt eher darum ob die Kombi-Geräte nur einen USB Anschluß belegen oder gleich zwei. Die PS2 Anschlüsse wären ja schon durch die "Erst-Geräte" belegt.

Gruß Martin

3. bitumen

bitumen Megabyte

Notfalls kann er ja die funktastatur ins andere zimmer schleppen...

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

3 zeilen darf sie lang sein:

in den regeln steht:

13) Profil und Signatur
    Im Nutzer-Profil und der Nutzer-Signatur werden keine gegen die Forumsregeln verstoßenden Links geduldet. Die Signatur ist auf 3 Zeilen (Standardschriftgröße) zu beschränken -- Leerzeilen inklusive. Bei Missachtung von Verwarnungen behält sich die Administration vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich habe mal was von einer Maximallänge von drei Zeilen gelesen. ;)

Gruß

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

neín es gibt auch funktastaturen und funkmäuse mit PS2-anschluss

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo!

Also das mit der Maus scheint ja nich das Problem zu sein.. -mein Bruder meinte jetzt auch er nutze 2 Mäuse gleichzeitig (USB/PS2) unter XP Home.
    Das gleichzeitige Arbeiten war wohl etwas zweideutig.. es soll nur Möglich sein von beiden Plätzen aus zu arbeiten (abwechselnd und nich gleichzeitig) :)
    Aber wie sieht es mit der Tastatur aus? Probieren is so ne Sache, da mein Kumpel sich wohl keine kaufen möchte ohne zu wissen obs klappt.
    Haben diese Funk-Tastatur-Maus-Kombis eigentlich nur einen USB Anschluß?

Aber falls, dürfte dem doch nix weiter im Wege stehen, oder?

thx Martin

PS: wie lang darf die Signatur denn sein? is die zu lang? da stand nix..

8. bitumen

bitumen Megabyte

ich hab früher mal ein spiel programmiert, bei dem 2 user spielen. damit sie nicht eine maus teilen müssen, hab ich neben meiner ps2 maus noch eine busmaus installiert. Damals noch mit windows, ist es problemlos gegangen. I moment hab ich ein touchpad, eine ps2 maus und eine usbmaus am system hängen. ohne probleme... (jedoch diesmal mit linux)
    Das gleichzeitige Arbeiten kannst du aber vergessen, da windows nicht in der lage ist, mit 2 zeiger zu arbeiten...
    Wenn du dies wirklich realisieren willst, brauchst du eben ein mulituser system wie linux.
    Das surfen am fernseher ist wegen der geringen auflösung ungenießbar.

Gruß, buhi

9. neo

neo Halbes Gigabyte

hat das sonst noch niemand probiert oder weiß wie/ob es geht?

10. neo

neo Halbes Gigabyte

klar AMD 64, kann ich Dir erklären! :)

Er wohnt in einer WG mit Wohnzimmer. Hausarbeiten u.ä. möcht er in Ruhe in seinem Zimmer erledigen können aber z.B. Filme gucken, Musik hören oder ins Netz gehen soll dann auch vom/im Wohnzimmer möglich sein (evtl. auch als anderer Benutzer, damit andere dran können).

Gruß Martin

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@AMD64

deine signatur ist immer noch zu lang - riskier keinen ärger

12. AMD64

AMD64 Byte

eine Lösung für dein Problem habe ich nicht aber könntest du mir erklären wozu da gut sein soll?

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

probiers doch einfach mal aus (du brauchst natürlich ne PS2 und ne USB tastatur) wenns net geht dann start das unterfangen gar nicht erst

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hab grad mal spaßeshalber meine Typhoon-Funkmaus ins Nachbarzimmer geschleppt. Die funktioniert sogar durch die Wand oder Freiraum bis 5m - falls Dir das irgendwie weiterhilft...

Ansonsten kann ich mich Poweraderrainer nur anschließen: probiers doch einfach mal aus.

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen