Mit Excel Rechnungen machen?

Dieses Thema im Forum "Office-Programme" wurde erstellt von Kamuro, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Guten Tag,
    ich wollte mit Excel Rechnungen erstellen. Ich habe dazu folgende Fragen:
    Ist es möglich,dass man eine Artikelnummer in Spalte A1 eingibt,dass dann in B1 die Artikelbeschreibung kommt und in C1 der Preis? Das gleiche mit Reihe 2 usw. Kann man das irgendwie programmieren?

    Ist dazu Excel geeigned?Oder gibd es gazu ein anderes Programm?

    Wie man die Summe einer Spalte programmiert weiß ich mittlerweile.
    Danke an alle, die mir helfen wollen

    Gruß
    Kamuro
     
  2. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Ich habe nur 1 Register "Rechnung".Kannst du vielleicht deine Vorlage an meine Email Adresse schicken?

    Gruß
    Kamuro
     
  3. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Wo kann man denn unten links die Vorlage anpassen?Ich benutze übrigens Excel 2002

    Gruß
    Kamuro
     
  4. Kamuro

    Kamuro Kbyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    189
    Danke.Die Vorlage ist nicht schlecht.
    Es fehlt die Spalte Artikelnummer.
    Kann man in Excel eine Datenbank anlegen,dass ich eine Artikelnummer eingebe, dann sofort auf der rechten Seite die Artikelbeschreibung kommt?

    übrigens brauche ich nur folgende Spalten: Artikelnummer, Artikelbeschreibung, Betrag (und evtl. Menge).


    Gruß Kamuro

    PS: Der Betrag ist in DM.Wie bekomme ich das in ??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen