MIt F-Prot gefundene wuermer loeschen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von thegreatchuck, 7. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thegreatchuck

    thegreatchuck Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    moin moin in die runde,

    habe mit der heft cd und f-prot zwei wuermer gefunden und kann sie aber nicht loeschen. weiss jemand rat?

    handelt sich um w32/busm.1455 und w32/dupator.1503

    hoffnungsvoll

    chuck
     
  2. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2003
    Beiträge:
    291
    Von welcher CD ??
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    wo sind sie denn, ist NTFS dein Dateisystem, winfile.exe starten und die Berechtigungen auf dich selbst setztn und dann löschen.
     
  4. thegreatchuck

    thegreatchuck Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    von der pcwelt 9/o4, wo das linux startet, per boot cd
     
  5. thegreatchuck

    thegreatchuck Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    w98 auf fat 332 , was ist winfile.exe wie kann ich da einfach was loeschen, mmmhh
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    vergiß winfile.exe, ich dachte du hast Windows XP Home und NTFS installiert, unter Win98 ist es ja wunderbar, starte im Dos-Modus und lösche dort die Dateien bzw lasse dort f-prot nóchmal laufen

    du kannst die Dateien nicht löschen, weil sie grade laufen und aktiv im Speicher sind und gerade ihr unwesen treiben und sich gerade vermehren wie die Karnickel in Australien, windows sofort runterfahen und im Eingabeaufforderung-Modus starten und f-prot starten, dann damit die würmer löschen und dann Windows neu starten.
     
  7. thegreatchuck

    thegreatchuck Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    verbreitung wurde mit outpost unterbunden, da sich zonealarm und antiVir nicht installieren liessen, sachen gibts

    wie kann ich denn unter dos fprot starten, wenn es auf cd als linux version vorliegt, keine ahnung wie ich das machen soll.
     
  8. thegreatchuck

    thegreatchuck Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    jau cd und del krieg ich hin, setzt aber voraus das es die einzigen dateien sind und sich die datei nicht noch irgedwo eingetragen hat, sodass sie sich staendig wieder selbst herstellt. naja, schaun mer mal was passiert.
     
  9. mschuetz

    mschuetz Kbyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    267
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
  11. thegreatchuck

    thegreatchuck Byte

    Registriert seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    9
    vielen dank fuer die vielen tipps, werde erst einmal viel lesen, bevor ich weiter mache

    :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen