1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mit InCD auf DVD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jack1952, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jack1952

    jack1952 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    Hallo zusammen,
    ich versuche mal mein Problem zu erklären. Ich arbeite sehr gern mit InCD und habe noch nie Probleme gehabt. (Seit kurzem habe ich WIN XP Home installiert.) Ich habe einen DVD- Rohling mit InCD formatiert und dann begonnen Daten darauf zu kopieren. Das ging eine Weile gut. Bis plötzlich eine Fehlermeldung kam:
    kann nicht kopiert werden. Dateien auf diesem CD-ROM Laufwerk sind schreibgeschützt. Kopieren oder verschieben auf dieses Laufwerk nicht möglich.
    Wenn ich dann die DVD wieder in das Laufwerk lege wird sie nicht mehr erkannt. Das Laufwerk dreht und dreht. Ich habe schon 4 Rohlinge damit zerstört. Gestern habe ich mir einen guten DVD-Rohling gekauft und noch einmal probiert. Den kann ich jetzt nicht einmal neu formatieren. Einmal kam die Meldung: Die CD wurde wegen Fehler als nicht beschreibbar markiert.
    Ob mein Laufwerk defekt ist. Das Nero Tool zeigt keine Fehler an.
    Gruß jack1952

    WIN XP, NERO 6, AMD 2200+, 512MB RAM, 80GB
     
  2. jack1952

    jack1952 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    21
    ich bin es selbst noch einmal. Habe soeben das Laufwerk gewechselt. Habe eine DVD+RW welche noch nie mit InCD berührung hatte versucht mit WIN XP zu brennen. Geht nicht. Es kommt die Meldung das die DVD keine wieder beschreibbare ist.
    Es war also nicht der Brenner sondern irgend eine Software.
    Wer kann mir bitte helfen?
    jack1952
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen