1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit IR-Fernbedienung den PC steuren?!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von MezzoMix16, 14. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MezzoMix16

    MezzoMix16 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    hi leute,

    ich habe mir die TV karte von TechniSAt Skystar2 gekauft und bin sehr zufriden damit, ich hbae auch eine IR-FErnbedienung bekommen um den beiliegenden PLayer DVBviewer zu stueren.
    so jetzt hätte ich da eine frage bestht die möglichkeit das ich mit der fernbedienung auch den Mauszeiger bewege also dann alles ausser das tippen mit der tastatur zu übernehmen?? :confused:

    denn ich will den rechner auch mal so herunterfahren ohne immer auf start und herunterfahren zu klicken mit der maus sindern mit der fernbedienung.

    Gibt es da irgendein progi welches dies ermöglicht.

    DANKE JEDEM ÜBER EINE ANTWORT !!!

    MezzoMix16
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    eine funkmaus mit großer reichweite. ( oder PS2 Maus mit verlängerungskabel :D )

    mfg
     
  3. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Ich hab von ATI so eine Fernbedienung, da ist u.a. ein Pad mit Pfeilen in alle Richtung damit kann ich die Maus steuern...
     
  4. archonw

    archonw Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    114
    Jupp das gibt es.
    Googlet mal nach Girder. Das ist ein nettes Programm, das so etwas kann. In einer der früheren Versionen gab es dieses auch noch ksotenlos und man bekommt immer noch irgendwo eine dieser Versionen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen