Mit ISDN ins Internet - was muß ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von chapuzot, 18. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chapuzot

chapuzot ROM

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt... Ich habe einen PC (Baujahr 2001) geschenkt bekommen, auf dem Win2000 installiert ist. Ich habe ISDN (Eumex 504 PC SE) und würde nun gern ins Internet. Wie Ihr bemerkt, meine technischen Kenntnisse halten sich arg in Grenzen :-) Zur Eumex habe ich keine weiteren Verbindungskabel, Software, etc.. Was benötige ich nun, um die Weiten des Netzes erforschen zu können ;-) Ich habe etwas von einem "virtuellen Modem" gelesen? Bedeutet das, ich erhalte eine Software o. einen Treiber und benötige dann kein weiteres Gerät mehr? Wie verbinde ich Eumex-Gerät und PC (über USB o. COM)? Ach...so viele Fragen... :bahnhof: Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen (und das so, daß auch mein kleines PC-Hirn etwas versteht)! :confused: Danke Euch

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Such mal nach "Eumex" hier im Forum... - mein Tipp: besorg dir eine gebrauchte Fritzkarte (PCI-Version mit CD) für ein paar Euro und das Leben ist schön. Selbige braucht unter w2k nicht mal zusätzliche Treiber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen