mit Java die Fenstergröße ändern etc.

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von Beatcounter, 7. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Hallo
    Ich habe folgendes Problem:
    ich habe den unten angegebenen Script. Der ist fast perfekt, nur möchte ich, dass die Statusleisten, Scrollbars etc. nicht angezeicht werden und man nicht auf den button clicken muss um dies auszufüheren.
    Es währe auch gut wenn sich das fenster in der mitte des monitors öffnen würde.

    <Script Language="JavaScript1.2">
    <!--
    function moving(){
    self.moveTo(100,100);
    self.resizeTo(300,150);
    }
    // -->
    </Script>
    <p>
    <Input type="button" Value="Ausfuehen" onclick="moving()">
    [Diese Nachricht wurde von Beatcounter am 07.03.2003 | 22:01 geändert.]
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Du kannst nicht im Nachhinein Scrollbars usw. ausblenden, du kannst höchstens ein Popup öffnen, bei dem die nicht angezeigt werden.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zu entschuldigen brauchst du dich nicht, war nur ein Hinweis.
    Gute Quellen für JavaScripte sind z.B.
    http://www.mywebaid.de/index.shtml
    http://www.roflweb.de
    http://www.jex-treme.de
     
  4. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    Sorry das ich java geschrieben habe ich sagte aber schon einmal, dass ich keine ahnung davon habe - somit auch den unterschied nicht kenne. gesucht habe ich nach solch einem script auch schon. gefunden habe ich ihn allerdings nirgens (du kannst mir ja gern ne seite zeigen wos den gibt). abgesehen davon benötige ich diesen für eine "online visitenkarte". die soll nur aus einem kleinen fenster bestehen, wobei keine scrollbars, url eingabefelder, u.ä. benötigt werden. links werden nämlich in einem eigenen fenster geöffnet. der script muss auch in diesem fenster direkt sein, weil ich eine domain direkt auf diese seite umleiten will.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Mal abgesehen davon, dass es massig Seiten gibt, die soetwas fix und fertig zum herunterladen anbieten, schreibst du jetzt zum zweiten Mal "Java". Das ist nicht Java. Das ist JavaScript und somit etwas VÖLLIG anderes.

    Noch ne Überlegung:
    Bedenke, dass es Leute gibt (nicht zu knapp), die es gar nicht mögen, wenn Webseitenfenster ihre Position und Größe ändern. Bei mir z.B. würde dein Script auf Granit beißen.
     
  6. Beatcounter

    Beatcounter Guest

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    313
    währe es vielleicht möglich, dass mir jemad diesen scrip schreibt?
    ich habe nämlich keine ahnung von java, brauche diesen script aber.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.469
    Du suchst:

    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/screen.htm#height
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/screen.htm#width
    http://selfhtml.teamone.de/html/referenz/attribute.htm#body spez: onload

    der Rest ist rechnen - sprich bestimmen der linken oberen Ecke des Fensters.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen