1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mit Kartenleser keine Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Magier75, 15. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    erst mal meine HW:

    ASROCk MoBo : K7VT4A Pro mit AMD Sempron 3000+ > http://www.asrock.com/product/product_k7vt4a_pro.htm
    2 * 512 MB DDR RAM
    Techsolo TRC1630 Kartenleser 16 in 1 > http://www.techsolo.com/product/cardreader/tcr_1630/index.php
    Win XP SP2 incl aller updates

    Ich habe ein Problem mit dem internen Kartenleser.
    Angeschlussen wird dieser über einen internen USB - Stecker.
    Wird dieser während des Betriebes eingesteckt, erkennt Win den Kartenleser, und über den exploer kann ich auf die eingelegten Karten zugreifen.

    Wenn ich den PC allerdings neu starte und der Kartenleser ist am USB angeschlossen , Bootet der PC erst mal sehr langsam ( nach dem XP - Ladebalken und dem Anmeldebildschirm kommt eine 15-20 sec. schwarzer Bildschirm) und dann kann ich kein Passwort zum anmelden eingeben. Die Tastatur funktioniert ca. 2 sec, dann gehen die NumLock - LED aus und die Tastatur und die Maus sind tot, d.h. diese reagieren nicht mehr. Ich muß den Reset - Tater betätigen.

    Angeschlossen hab ich den Kartenleser über die verschiedenstens internen USB - Stecker ( USB 4; 5 und 6) auf dem MoBo, überall die gleiche Reaktion.
    An der Rückseite sind noch keine USB - Geräte angeschlossen, d.h. alle 6 nach außen geführe USB-Ports sind frei.

    Der PC ist neu, ebenso der Kartenleser. Win XP war vorinstalliert, der Kartenleser hinzugekauft.
    in Gerätemanager keine gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen. unter USB erscheinen 5 mal "USB root Controler" sowie 4 mal "VIA Rev5 oder höher usb universeller hostcontroler" und einmal "VIA USB erweiterter hostcontroler"

    Wurde evtl irgendswo ein Board - Treiber vergessen zu installieren ?

    wer hat Tipp´s zum lösen dieses Problems ?

    mfg
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    *hochschieb*

    werde heute oder morgen noch mal ein bios - update probieren, mal sehen, ob das was bringt.
    ansonsten habe ich am WE noch einige Board - Treiber - ohne erfolg - installiert .

    mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen