1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit Laptop nicht ins Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kenan, 11. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kenan

Kenan ROM

Hi leutz, seit einiger Zeit kann ich mit meinem Laptop nicht mehr in Internet. Wenn ich AOL starte, bricht er beim letzten Schritt ab und es kommt die Fehlermeldung, TCP/IP Timeout.
    Mein Laptop hat eine Modem Smartcard, die auch Fehlerfrei läuft. Dies konnte ich mit Diagonse Tools feststellen. Auch AOL erkennt das Modem. Ich denke, das der Fehler im System liegen muss. Firewalls sind alle deaktiviert und unter Dienste habe ich alles, was mit TCP/IP zu tun hat, aktiviert.
    Brauch dringend Hilfe :\
    Das Betriebssystem XP HOME

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused: Was soll das sein? Nenn mal die genaue Bezeichnung von dem Teil. Und die Bezeichnung des Laptop.

Steht da nix weiter dabei? Kein weiterer text, keine Fehlermeldung?

Welcher Service Pack?

Schon mal ohne AOL versucht, also mit einer DFÜ-Verbindung?

3. Kenan

Kenan ROM

Das Laptop ist ein Fujitsu Siemens Amilo a7645 truion.
    Modem : MC97 Smart Link 56k
    Auf dem Laptop ist Service Pack 2 drauf.
    Über eine DFÜ Verbindung funzt auch nicht, kommt überhaupt keine Fehlermeldung.
    AOL sagt mir, Timeout by TCP/IP, es kann keine Verbindung hergestellt werden. Als Hilfe steht da, das die Firewall deaktiviert werden soll (ist aus), AOL neugestartet werden muss (funzt auch nicht), AOL neuinstalliert werden muss (funz auch nicht) oder den Vorgang wiederholen........ geht auch nicht :\

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich kenn die AOL-Software jetzt nicht, aber wie weit kommt sie denn? Also welche Schritte gehn noch und wann genau kommt dann die Fehlermeldung?

Das is aber sehr ungewöhnlich. Wie weit kommt denn die DFÜ-Verbindung mit der Einwahl?

5. Kenan

Kenan ROM

Also, ich erreiche mit Smart Link 56k den letzten Einwahlschritt von AOL. Es wird der Empfang einer AOL Einwahlnummer vorbereitet. Dann tut sich eine Weile nichts und es kommt die besagte Fehlermeldung.

Ich habe meine Isdn-anlage an meinem Laptop angeschlossen und bin Problemlos ins Internet gekommen. Liegt das Problem an Smart Link ?? Ich dachte ja zunächst, es könnte etwas am System nicht stimmen (Fehlkonfiguration), aber mit der ISDN-anlage kann ich ins Internet. Vielleicht ist es wichtig, den Laptop muss man an einer Telefonsteckdose anschließen, könnte da ein Fehler vorliegen ?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie hast du den Laptop mit der ISDN-Anlage verbunden? USB?

7. Kenan

Kenan ROM

ja, per usb

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ging das an der Dose noch nie? Oder trat der Fehler plötzlich auf?

Hast du verschiedene Telefondosen probiert?

9. Kenan

Kenan ROM

Vorher ging es fehlerlos. Der fehler trat plötzlich auf.
    Ich habe auch verschiedene Telefondosen im Haus ausprobiert, aber ohne erfolg, die Fehlermeldung tretet immer wieder auf, wenn ich per Modemkarte ins Internet will. Könnte an der Telefondose ein Fehler vorliegen ?? Aber die Isdn-anlage funz ohne Probleme.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich würde das Modem mal komplett deinstallieren und neu erkennen lassen. Schmeiß es im Gerätemanager raus und starte neu.

11. Kenan

Kenan ROM

Ok, das werde ich mal versuchen. Möchte mich aber auch für deine Hilfe bedanken :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen