1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Mit Laptop wireless über PC + Mentor Router?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von godin, 26. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. godin

    godin ROM

    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe folgende Konfiguration:
    1 PC mit normaler Netzwerkkarte
    Mentor FB4 Router
    1 Laptop
    beide Systeme mit Win XP pro

    Mit dem Pc gehe ich ganz normal über den Router und ein DSL Modem ins Netz.
    Nun möchte ich mit dem Laptop in einem anderen Raum auch ins Netz.
    Was ist die beste Lösung und welche Hardware benötige ich ?
    Kann ich mit einer wireless PCMIA Karte und einer wireless PCI Karte über den PC ins Internet ( und was muss ich dann beachten ) ? Oder benötige ich in jedem Fall noch einen wlan- Router.
    Oder gibt es irgendeine Möglichkeit direkt über Mentor FB 4 ohne Kabel einzusteigen ?

    Sorry, was den Kram angeht bin ich absoluter Anfänger und habe erst einmal keine Lust mich durch tausend Seiten zu klicken, bevor ich eine Lösung finde. Daher wäre ich für Hilfe dankbar :bet: :bet: :bet:

    Grüße

    PS: Noch ne allgemine Frage: Wie ist das denn mit der Sicherheit mit dem Router ( mit eingebauter firewall ) einzuschätzen. Würde mich gerade auch einmal in Bezug auf solche programme wie emule und kazaalite interessieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen