1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

mit modem über LAN einwählen ????

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bananchen, 24. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bananchen

Bananchen Kbyte

Moin,

ich setze hier grad beim Freund, zwecks der Erstellung einer Interneteinwahl per Modem übers Netzwerk.
    Wie schafft man es das sich z.B. sein Sohn im Kinderzimmer über den PC meines Freundes (Modem ist hier drin) ins Internet einwählen kann?? Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende :aua:

Wäre schön, wenn mir jemand so schnell als möglich helfen könnte. :bet: :bet:

Danke im Vorraus

EDIT:
    Auf dem PC vom Freund läuft Win XP SP2 und im Kinderzimmer ist nur SP1 drauf. Als Firwall ist Zonealarm Standard installiert. Netzwerke sind als "sicher" eingetragen. IP-Adressen sind festgesetzt und LAN-Verbindung an sich funktioniert auch super...nur eben das mit der Interneteinwahl nicht.

Nochmal Danke :D

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Antwort ist ohne Gewähr: ich glaube, das geht nicht.

Ich komme darauf, weil ich spezielle LAN-Modems gesehen habe. Wie das DEVOLO Microlink 56k Fun LAN.

gruss, der fidel

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen