Mit Nero 6 DVD (5,37GB) brennen?Wie?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Hexe281078, 19. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hexe281078

    Hexe281078 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hallo @ all.....
    Wie brenne ich eine Original CD mit 5,37GB. Habe Rohlinge von 4,7GB Grösse. Kann Nero 6 die CD komprimieren ? Wenn ja, wie?
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Mit Nero Recode kein Problem, solange es eine Video-DVD ist. Bei einer Daten-DVD hast Du keine Chance!
     
  3. Hexe281078

    Hexe281078 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Hi Sele!

    Ist das Programm Nero Recode in meinem Nero 6 drin ? Hab´s nicht finden können. Oder ist das ein Zusatzprogramm?
     
  4. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Hi Hexe.

    Guckst Du : hier

    ;)
     
  5. Hexe281078

    Hexe281078 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Dein Downloadlink, das ist aber das komplette Nero 6 Programm, oder ? Das hab ich..........
     
  6. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    In dem Link sind mehrere Pakete zu finden, und nur wenn Du auch das Paket Nr. 2 installiert hast, verfügst Du über Nero Recode!

    Einschränkung: Um Nero Recode auch tatsächlich nutzen zu können, muss man die Vollversion von Nero haben! Es genügt nicht, z.B. eine 3,- € Ebay-Version oder ein Nero, dass einem Brenner beilag, zu haben! Bei solchen Kastraten kann man das Paket Nr. 2 1000 Mal installieren, nur nutzen kann man es trotzdem nicht!
     
  7. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333


    siehe Update Package 2
     
  8. Hexe281078

    Hexe281078 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Ich habe leider nur eine Nero Version, die meinem Brenner beilag. Gibt es eine andere Möglichkeit, einen DVD Film kleiner zu machen?
     
  9. First Evangelist

    First Evangelist Kbyte

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    333
    Gibt es.

    z.B.: dieses
    oder
    [Link entfernt, DVDshrink kann den Kopierschutz umgehen und ist daher nicht in Deutschland nicht gestattet - Magiceye]

    :jump: Yeah
     
  10. Hexe281078

    Hexe281078 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Habe mir das Programm TMPG Enc runtergeladen. Wenn ich jetzt meine Videodateien (haben endung .vob) in das Programm ziehen will schreibt er "Datei konnte nicht geöffnet werden"
     
  11. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Und das erste auch!

    CloneDVD komprimiert Dir eine Video-DVD auch auf die erforderliche Größe.
     
  12. Hexe281078

    Hexe281078 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    @ Sele

    Habe es auch mit CloneDVD probiert. Aber da steige ich gar nicht durch. Gibts dafür vielleicht ne kurze Anleitung ? In der Hilfe zum Programm stand da nix.
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das Tool ist doch nun wirklich nicht schwer zu handhaben. Der obere Button kopiert den Hauptfilm, der mittlere die gesamte DVD, der untere startet die Brennengine.

    Die Vorgehensweise bei den beiden oberen ist identisch; nach Klick auf einen der beiden gibt man im nächsten Fenster den Pfad zur DVD - Ordner VIDEO_TS (entweder im DVD-Laufwerk oder auf der Festplatte vor (Klick auf den orangenen Kringel) ---> Weiter; im nächsten Fenster wählt man die Audiospuren und Untertitel ---> Weiter; hier legt man nun das Ziel fest. Ich empfehle, zunächst immer DVD-Dateien zu erstellen (um diese vor dem Brennen Probesehen zu können); per Klick auf den orangenen Kringel kannst Du einen Zielort dafür festlegen; abschl. klickt man auf Los. Und schon geht die Post ab.

    Gefällt Dir das Ergebnis, kannst Du es mit CloneDVD oder auch Nero brennen.
     
  14. Hexe281078

    Hexe281078 Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    Mit CloneDVD habe ich es schon einmal probiert. Er hat auch irgendwas auf meinen Rohling geschrieben, nachdem ich das gemacht habe, wie du geschrieben hast. Aber auf der DVD war leider nix drauf ! Denke mal, sie war noch immer zu gross
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen