Mit Nero bootbare CD erstellen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von schwarzm, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage bezüglich einer bootbaren CD. Habe eine kleine Batchdatei geschrieben die ich jetzt von CD starten möchte, bevor Windows lädt. Ich habe die Datei schon in einer simplen Startdiskettendatei eingefügt und die Datei startete von Diskette bevor Windows startete. Hat super geklappt! Aber nicht jeder PC hat heute ein Diskettenlaufwerk. Daher meine Frage: Wie kann ich eine bootbare CD erstellen wo einfach nur die Datei gestartet wird, wenn ich das CD Laufwerk als Bootlaufwerk auswähle. Habe schon probiert einfach die Daten auf CD zu brennen und dabei "bootbare CD erstellen" aktiviert hatte, aber da kam nur komisches Zeugs raus, aber kein richtiges Ergebnis. Habe mal gehört man muss ein Image machen oder so. Kann mir jemand eine genaue Anleitung dafür posten wie ich sowas z.B. mit Nero erstelle?!

    Gruß
    schwarzm
     
  2. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
    Im nero New compliation cd-rom boot auswahlen und dort sourceboot image data A:auswahlen dann auf new clicken.
    da ich es noch nie gemacht habe kann es sein dass du dann die daten von der floppy noch ins linke fenster rueberziehen must.
    ob es so geht weiss ich nicht genau!
    probiers mal aus und sag bescheid, dann spare ich mir auch nen rohling.
     
  3. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Ja das habe ich ja auch schon so probiert wie du gesagt hast! Aber es klappt nicht! Es erscheint ein Eingabefenster und sonst nichts.
    Wiederbeschreibare Rohlinge verwenden!

    Gruß
    schwarzm
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Hallo! Keiner der mir helfen kann? *schieb*
     
  5. davidvandoren

    davidvandoren Kbyte

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    152
    versuch mal magic iso Maker 4.8
    das kann ein bootimage file von ner floppy machen.
    vieleicht hilft das ja weiter.
    Ist tryware und hat dann fuer bestimmte funktionen eine 300mb begrenzung aber nicht fuer alles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen